29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Tim Raue - Der Name steht heute für kulinarische Fähigkeiten, bedingungslosen Ehrgeiz und pures Durchsetzungsvermögen. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Köche Deutschlands und erkochte sich bereits 2 Sterne. Das "Restaurant Tim Raue" steht auf Platz 31 der San Pellegrino "The World's 50 Best Restaurants"-Liste. Wie Tim Raue zu dem wurde, der er ist, erzählt er gemeinsam mit Stefan Adrian in seiner packenden Biografie. Der Weg von den Straßen Berlins in die Küchen der Welt, raus aus der "36Boys"-Gang, rein in die Sterneküche - Ausnahmekoch Tim Raue erzählt von seiner Familie, seinem Zuhause, dem Scheitern und vor allem dem Weiterkämpfen.…mehr

Produktbeschreibung
Tim Raue - Der Name steht heute für kulinarische Fähigkeiten, bedingungslosen Ehrgeiz und pures Durchsetzungsvermögen. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Köche Deutschlands und erkochte sich bereits 2 Sterne. Das "Restaurant Tim Raue" steht auf Platz 31 der San Pellegrino "The World's 50 Best Restaurants"-Liste. Wie Tim Raue zu dem wurde, der er ist, erzählt er gemeinsam mit Stefan Adrian in seiner packenden Biografie. Der Weg von den Straßen Berlins in die Küchen der Welt, raus aus der "36Boys"-Gang, rein in die Sterneküche - Ausnahmekoch Tim Raue erzählt von seiner Familie, seinem Zuhause, dem Scheitern und vor allem dem Weiterkämpfen.
Autorenporträt
Tim Raue wurde 1974 geboren und wuchs in Berlin-Kreuzberg auf. Auf eine schwierige Kindheit folgte eine gewaltsame Jugend, bis er eine Ausbildung in der Küche begann - heute führt er neben dem "Restaurant Tim Raue" deutschlandweit erfolgreich Restaurants. Stefan Adrian ist freier Autor und stellv. Chefredakteur von Mixology - Magazin für Barkultur. Neben der Biografie erschienen von ihm bereits zwei eigene Bücher und viele weitere Artikel und Reportagen, beispielsweise für DIE ZEIT, Focus oder die Gala Men.
Rezensionen
"Es macht Spass, in diesem Buch zu blättern und herauszufinden, warum Raue ist, wie er ist." - NZZ Bellevue