7,49 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
4 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als in der Gartenanlage Hinter dem Bahnhof die verstümmelte Leiche von Karlheinz Viebig gefunden wird, erinnert sich KHK Ponte des Fluches, den der Vater Ernst Olbrich dem verurteilten Vergewaltiger seiner Tochter Marianne hinterhergerufen hat. "Ich werde dich töten!" Gartennachbar Sawatzki hat die Leiche gefunden. Bei der Befragung verwickelt er sich in Widersprüche. Aber er ist nicht der einzige Verdächtige. Ein anderer Kleingärtner aus der Anlage bemüht sich, den Harmlosen zu geben, obwohl er allen Grund zu haben scheint, Viebig zu hassen. Ist die Verstümmelung der Leiche nur vorgenommen…mehr

Produktbeschreibung
Als in der Gartenanlage Hinter dem Bahnhof die verstümmelte Leiche von Karlheinz Viebig gefunden wird, erinnert sich KHK Ponte des Fluches, den der Vater Ernst Olbrich dem verurteilten Vergewaltiger seiner Tochter Marianne hinterhergerufen hat. "Ich werde dich töten!" Gartennachbar Sawatzki hat die Leiche gefunden. Bei der Befragung verwickelt er sich in Widersprüche. Aber er ist nicht der einzige Verdächtige. Ein anderer Kleingärtner aus der Anlage bemüht sich, den Harmlosen zu geben, obwohl er allen Grund zu haben scheint, Viebig zu hassen. Ist die Verstümmelung der Leiche nur vorgenommen worden, um Ernst Olbrich zu verdächtigen? Aber der hat nun wirklich ein wasserdichtes Alibi.Ekke Ponte und sein Team arbeiten unter Hochdruck, zumal Unruhe in der Bevölkerung aufkommt, zumal die Kleingärtner in den letzten Monaten mehrere Laubeneinbrüche angezeigt haben. Der Fall nimmt verschiedene unerwartete Wendungen, bis endlich der tatsächlich Hergang des Verbrechens geklärt und der Täterüberführt werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der in Weimar lebende Schriftsteller Ulrich Völkel, 1940 in Plauen (Vogtland) geboren, hat sich nach seinem Studium am Literaturinstitut Leipzig mit mehr als 80 Büchern, aber auch als Verleger, Lektor und Herausgeber einen Namen gemacht. 1968 erschien sein erster Roman im Eulenspiegel-Verlag. Kinderbücher, die sich rasant verkauften, wie das Kinderbuch "Zwei Riesen in Sund" folgten. Zahlreicher Stücke für die Theaterbühne zeigen seine Vielfältigkeit. Als Gründer des RhinoVerlages (1993 bis 2006) ist er dem Verlag als Autor über die Jahre treu geblieben. Eine fünfbändige Naturreihe, Bildbände zahlreiche Titel in der "Westentaschenbibliothek" stammen aus seiner Feder. Nun hat er ein neues Genre für sich entdeckt - Regionalkrimis.