Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,87 €
  • Broschiertes Buch

Peter "Bulo" Böhling arbeitet als Journalist, Publizist und Karikaturist in München. Er ist Herausgeber des People-Magazins "Clap" und Gründer der Männchen Manufaktur, die illustrierte Charaktere für Unternehmen entwickelt. Als sein E-Mail-Postfach eines Tages wieder vor lauter Spam überquoll, beschloss er, diesen regelmäßig in seinem Podcast "Speaking my Spam" vorzulesen.Der hat Dr. Jörg E. Allgäuer so gut gefallen, dass er Bulo alle seine "Gewinnbenachrichtigungen" und "Mein lieber Freund."-Mails weiterleitete, woraus die Idee entstand, ein gemeinsames Buch mit diesen ungewollt poetischen…mehr

Produktbeschreibung
Peter "Bulo" Böhling arbeitet als Journalist, Publizist und Karikaturist in München. Er ist Herausgeber des People-Magazins "Clap" und Gründer der Männchen Manufaktur, die illustrierte Charaktere für Unternehmen entwickelt. Als sein E-Mail-Postfach eines Tages wieder vor lauter Spam überquoll, beschloss er, diesen regelmäßig in seinem Podcast "Speaking my Spam" vorzulesen.Der hat Dr. Jörg E. Allgäuer so gut gefallen, dass er Bulo alle seine "Gewinnbenachrichtigungen" und "Mein lieber Freund."-Mails weiterleitete, woraus die Idee entstand, ein gemeinsames Buch mit diesen ungewollt poetischen Fundstücken zu machen. Allgäuer spricht nicht nur für den Pay-TV-Anbieter Sky, sondern als gebürtiger New Yorker auch muttersprachlich Englisch - weshalb er für den internationalen Part im Buch zuständig ist. Das "E" in seinem Namen steht übrigens nicht für E-Mail, sondern für Emil.Während Böhling noch immer hofft, mit dem vorliegenden Werk eines Tages für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen zu werden, ist Allgäuer längst Träger eines solchen. Dafür wird er das Männchenzeichnen in diesem Leben wohl nicht mehr lernen.
Autorenporträt
Peter Böhling, geb. 1971, arbeitet als Publizist, Journalist und Cartoonist. Unter anderem gibt er das People-Magazin Clap heraus. Seit er einst eine Kinderzeichnung von sich entdeckte, die mit Bulo unterschriftet war, nennt er sich so. Bulo ist gebürtiger Münchner. Nach seinem Philosophie- und Soziologiestudium gehirnschmalzte er unter anderem als Konzeptioner in der Werbung und als Redakteur für Fachmagazine der Kommunikationsbranche.