55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Anstieg der Lebenserwartung von Menschen, die mit HIV leben, hat der ersten Generation von Menschen, die sich durch vertikale Übertragung infiziert haben, zugute gekommen und dazu beigetragen, dass sie heute über fünfzehn Jahre alt sind. Dies waren die Teilnehmer dieser qualitativen Studie, die das Ergebnis einer Masterarbeit in Infektions- und Parasitenkrankheiten (FAMED/UFMS) in Brasilien ist. Dieses Buch richtet sich an Leser, die sich für diese Generation interessieren: welche Vorstellungen sie haben - wie sie die persönlichen Kriterien für die Auswahl ihrer Partner, homosexuelle…mehr

Produktbeschreibung
Der Anstieg der Lebenserwartung von Menschen, die mit HIV leben, hat der ersten Generation von Menschen, die sich durch vertikale Übertragung infiziert haben, zugute gekommen und dazu beigetragen, dass sie heute über fünfzehn Jahre alt sind. Dies waren die Teilnehmer dieser qualitativen Studie, die das Ergebnis einer Masterarbeit in Infektions- und Parasitenkrankheiten (FAMED/UFMS) in Brasilien ist. Dieses Buch richtet sich an Leser, die sich für diese Generation interessieren: welche Vorstellungen sie haben - wie sie die persönlichen Kriterien für die Auswahl ihrer Partner, homosexuelle Beziehungen und die moralischen Kriterien zur Unterscheidung der Menschen, mit denen sie eine emotionale Beziehung eingehen sollten, sehen. Erfahrungen - mit Vorurteilen aufgrund ihres HIV-positiven Status in verschiedenen Umgebungen, und sie beschreiben die Orte ihrer Liebesbegegnungen sowie die Liebeserlebnisse selbst. Die Angst, aufgrund ihres HIV-Status abgelehnt zu werden und HIV zu übertragen, durchdringt die verschiedenen Formen der Bewältigung in hetero- und homoaffektiven Beziehungen, einschließlich der Strategie, die sie anwenden, um ihrem Partner ihren HIV-Status zu offenbaren, und der Motivation, sich an die Behandlung und die Verwendung von Kondomen zu halten. Sie hoffen, zu heiraten und HIV-negative Kinder zu bekommen.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Psychologie von der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul (2003) und einen Master in Infektions- und Parasitenkrankheiten von der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul (2016). Sie ist Spezialistin für Verhaltens- und kognitive Therapie (2012 und 2017) und arbeitet als klinische Psychologin für Kinder und Jugendliche.