Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Ohne Wollen kein Können - wie Sie gezielt zur Lernmotivation Ihrer Kinder beitragen
Vielen Kindern und Jugendlichen mangelt es nicht an Intelligenz, sondern an Lernmotivation. Doch wie entstehen solche Motivationsstörungen, wie äußern sie sich - und vor allem: was können Sie dagegen tun? Dieser fachkundige und vielfach be - währte Ratgeber klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen auf, liefert Erklärungen und vermittelt wirksame und praxiserprobte Hilfen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung.
"Dieser kompetente Ratgeber motiviert zu einer konstruktiven
…mehr

Produktbeschreibung
Ohne Wollen kein Können - wie Sie gezielt zur Lernmotivation Ihrer Kinder beitragen

Vielen Kindern und Jugendlichen mangelt es nicht an Intelligenz, sondern an Lernmotivation. Doch wie entstehen solche Motivationsstörungen, wie äußern sie sich - und vor allem: was können Sie dagegen tun? Dieser fachkundige und vielfach be - währte Ratgeber klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen auf, liefert Erklärungen und vermittelt wirksame und praxiserprobte Hilfen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung.

"Dieser kompetente Ratgeber motiviert zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit der Thematik." (4 bis 8)
Vielen Kindern und Jugendlichen mangelt es nicht an Intelligenz, sondern an Lernmotivation. Doch wie entstehen solche Motivationsstörungen, wie äußern sie sich - und vor allem: was können Sie dagegen tun?

Dieser kompetente und vielfach bewährte Ratgeber klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen auf, liefert Erklärungen und vermittelt wirksame und praxiserprobte Hilfen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung. Die zentralen Förderbausteine sind:
-systematische Verselbständigung
- altersgemäßes Fordern, Loben und Ermutigen
- konstruktive Kritik und Grenzziehung
- Erziehungskonsens
- Wecken von Neugier
- Tätigkeitsangebote
- Lernen lernen, Lernen mit dem Computer und Lernspiele
- Selbstmotivierung und Sinnfindung.

Die Leserinnen und Leser erhalten nicht nur Erklärungshilfen und Fördertipps, sondern sie werden auch durch interessante Fall- und Motivationsgeschichten zum Nachdenken angeregt.
Autorenporträt
Gustav Keller, geb. 1950, Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom-Psychologe, Promotion zum Dr. phil.. Von 1974 - 2012: Tätigkeit als Schulpsychologe, Psychologischer Schulberater, Supervisor, Lehrerfortbildner. Er ist Autor zahlreicher pädagogisch-psychologischer Fach- und Sachbücher.