68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Überraschungs-Ei unter den Schmidtbüchern hebt Ihren Wortschatz und weckt Ihr Storytelling-Talent.Gute Geschichten erzeugen Bilder im Kopf. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 192 Bilder reichen für alle Geschichten der Welt. Wenn man nicht am Wortwörtlichen klebenbleibt. Wenn man Analogien bildet, um die Ecke denkt und den eigenen Sprachschatz voll ausschöpft. Und wenn man sich keine Zeit für lange Grübeleien gibt.Dann erweist sich Icon Poet als ein ebenso spielerisches wie effektives Text-Training. Für konkrete Aufgaben im Kreativ-Alltag, zu denen Sie einen anderen Zugang finden…mehr

Produktbeschreibung
Das Überraschungs-Ei unter den Schmidtbüchern hebt Ihren Wortschatz und weckt Ihr Storytelling-Talent.Gute Geschichten erzeugen Bilder im Kopf. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 192 Bilder reichen für alle Geschichten der Welt. Wenn man nicht am Wortwörtlichen klebenbleibt. Wenn man Analogien bildet, um die Ecke denkt und den eigenen Sprachschatz voll ausschöpft. Und wenn man sich keine Zeit für lange Grübeleien gibt.Dann erweist sich Icon Poet als ein ebenso spielerisches wie effektives Text-Training. Für konkrete Aufgaben im Kreativ-Alltag, zu denen Sie einen anderen Zugang finden möchten. Für heitere Geschichten-Abende im Familien- und Freundeskreis. Als unverkrampfte Einführung in die Kraft guter Texte im Umfeld von Schule und Ausbildung (jeder kann Geschichten erzählen). Für alle, die inspirierte und mitreißende Texte schreiben und gute Geschichten erzählen wollen.
Autorenporträt
Die Gebrüder Frei, das sind Lukas, Ueli und Andreas. Als Jungs haben sie miteinander im Streusalzlager gespielt, dann wurde Lukas erst Privatlehrer auf einer tansanischen Farm, dann Illustrator, Ueli Informatiker, dann Ausbildungsverantwortlicher, und Andreas Grafikdesigner mit eigener Agentur. Die Lust am Spielen blieb. An Abenden im Land Cruiser in Afrika. An Freitagabenden in Zürich und Bern. Aber dabei blieb es nicht. Seit über zehn Jahren entwickeln sie erfolgreich Spiele, und sie lieben Geschichten - vor allem dann, wenn sie spielerisch entstehen.