Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

Das künstlerische Portfolio der Fotografin Sabine Hauswirth umfasst vielschichtige Porträts von außergewöhnlichen Menschen. "Icons of Motion" wurde über und auf den Dächern Wiens fotografiert. Die Serie zeigt die zeitgenössische Performance-Szene in Kooperation mit dem Tanzquartier Wien sowie Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft, die etwas bewegen: Mehr als 50 Porträts legen die unterschiedlichen Selbstinszenierungen der einzelnen Charaktere offen und schaffen zugleich eine künstlerische Ikonisierung. Die Protagonisten werden wie die Dächer, auf denen sie tanzen, posieren oder sinnieren,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Das künstlerische Portfolio der Fotografin Sabine Hauswirth umfasst vielschichtige Porträts von außergewöhnlichen Menschen. "Icons of Motion" wurde über und auf den Dächern Wiens fotografiert. Die Serie zeigt die zeitgenössische Performance-Szene in Kooperation mit dem Tanzquartier Wien sowie Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft, die etwas bewegen: Mehr als 50 Porträts legen die unterschiedlichen Selbstinszenierungen der einzelnen Charaktere offen und schaffen zugleich eine künstlerische Ikonisierung. Die Protagonisten werden wie die Dächer, auf denen sie tanzen, posieren oder sinnieren, Teil der Stadtsilhouette. Die Künstlerin reflektiert ausdrucksstarke Gesichter und Gesten in selbstbewusster Haltung. Durch ihren Blickwinkel werden die Menschen selbst zum Wahrzeichen der Stadt. Der persönliche Zugang der Fotografin spiegelt sich in den individuellen Aufnahmen und der Farbgebung wieder. Gemeinsam ist den "Icons of Motion", dass Bewegung, Haltung und Persönlichkeit zum Ausdruck kommen.
Autorenporträt
Hauswirth, SabineDie Fotos von Sabine Hauswirth sind in zahlreichen Museen und privaten Sammlungen zu finden und wurden in Einzelausstellungen in Wien und auch international gezeigt. Ihr künstlerischer Anspruch ist, das Individuelle der Persönlichkeit mit der Poesie des Moments zu verbinden. Der visuelle Zugang aufdie Menschen ist daher direkt und authentisch.