Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

With intense visual presenting, "Icons" concentrates on the background to current media, defining our modern images and experiences. It mixes and compares contemporary texts with original works by fundamental philosophers, scientists and artists such as Baudrillard, Lyotard, Kroker, Nietzsche, McLuhan, Virilio and many more. Chapters on "Man and Machine", "Body and Soul", "Market, Media, Society and Beyond", provide insights and important information for anyone interested in design, art, modern media, philosophy and science and their interplay. "Icons" ist die textliche Abhandlung des…mehr

Produktbeschreibung
With intense visual presenting, "Icons" concentrates on the background to current media, defining our modern images and experiences. It mixes and compares contemporary texts with original works by fundamental philosophers, scientists and artists such as Baudrillard, Lyotard, Kroker, Nietzsche, McLuhan, Virilio and many more. Chapters on "Man and Machine", "Body and Soul", "Market, Media, Society and Beyond", provide insights and important information for anyone interested in design, art, modern media, philosophy and science and their interplay. "Icons" ist die textliche Abhandlung des Themenkreises Neue Medien, postmoderne Philosophie, Wissenschaft und Gestaltung. Die über 30 Texte des Buches stammen von so bekannten Größen wie Baudrillard, Lyotard, Virilio, Kittler, McLuhan, Kroker etc., wobei viele der Beiträge extra für diesen Band geschrieben wurden. Die Texte werden von den Herausgebern kommentiert, grafisch umgesetzt und illustriert. "Icons" liefert Hintergrundwissen und Denkanstöße für alle, die sich für die immer wichtigeren Entwicklungen und Verknüpfungen der Bereiche Neue Medien, postmoderne Philosophie, Wissenschaft, Design und Kunst interessieren.
Rezensionen
"Ein ambitioniertes, wenn nicht gar ein waghalsiges Projekt. (...) Niemand wird leugnen, dass hier brillante und charmant absurde Texte versammelt wurden." (form, Zeitschrift für Gestaltung 4/98)