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Trotz Fortschritten im IKT-Marketing bleiben Unternehmen hinter ihren Zielen zurück. IKTs wie CRM, ERP und Intranet werden als wichtig für die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen angesehen. Trotz ihrer rasanten Verbreitung haben sich nur wenige Studien, hauptsächlich aus der Informationstechnologie (IT) und der Ingenieursliteratur, der Aufdeckung der Faktoren gewidmet, die die Diffusion neuer Informationstechnologien und ihren richtigen Einsatz innerhalb einer Organisation beeinflussen. Ebenso scheinen empirische Studien über die Auswirkungen der IKT-Diffusion und deren richtige Nutzung in…mehr

Produktbeschreibung
Trotz Fortschritten im IKT-Marketing bleiben Unternehmen hinter ihren Zielen zurück. IKTs wie CRM, ERP und Intranet werden als wichtig für die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen angesehen. Trotz ihrer rasanten Verbreitung haben sich nur wenige Studien, hauptsächlich aus der Informationstechnologie (IT) und der Ingenieursliteratur, der Aufdeckung der Faktoren gewidmet, die die Diffusion neuer Informationstechnologien und ihren richtigen Einsatz innerhalb einer Organisation beeinflussen. Ebenso scheinen empirische Studien über die Auswirkungen der IKT-Diffusion und deren richtige Nutzung in Organisationen begrenzt zu sein. Das Internet als Business-Tool kann auf seine derzeitige Größe und sein voraussichtliches Wachstum sowie auf seine attraktiven demografischen Gegebenheiten zurückgeführt werden. Das Potenzial des Internets, einen effizienten Kanal für Werbe- und Marketingaktivitäten zu bieten, ist überwältigend, aber niemand ist sich wirklich sicher, wie man es für diese Aktivitäten nutzen kann. Daher ist diese Studie ein Versuch, diese Forschungslücke zu füllen. Die Ergebnisse und Analysen zeigen, dass die untersuchten Unternehmen IKT in ihrem Marketing einsetzen, jedoch nicht optimal. Die Studie ergab, dass die meisten Unternehmen eine funktionierende Website haben, dass aber eine weitergehende Nutzung der Website noch aussteht.
Autorenporträt
Alexander O. Oshunloye, MBA: es actualmente el consultor principal de Tenddeapact Solutions y un asociado de Brightest Hope Company, Nigeria. Con más de diez años de experiencia laboral en TI/TIC, marketing, gestión, administración y ciencias ambientales, Alexander ha escrito esta obra, centrada en las TIC en el marketing.