8,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hörmi und Ida - ihre fidelsten Ehescharmützel aus 35 Jahren in "Hör mal 'n beten to" ... Bekloppt. Bezaubernd. Un op platt!Der Autor weist vorsorglich und mit Nachdruck darauf hin, daß es sich hier um Texte rein fiktiver Art handelt, die keinerlei Rückschlüsse auf die reale Welt des Autors zulassen.Insbesondere die machohafte Lebenseinstellung des Handlungsträgers sowie die agressiv-feindlichen Reaktionen seiner Partnerin schließen jede Ähnlichkeit mit dem Autor und seiner ihm in herzlicher Abneigung verbundenen Ehefrau aus.Wenn Leser/innen sich in den Glossen und Erzählungen zu erkennen…mehr

Produktbeschreibung
Hörmi und Ida - ihre fidelsten Ehescharmützel aus 35 Jahren in "Hör mal 'n beten to" ... Bekloppt. Bezaubernd. Un op platt!Der Autor weist vorsorglich und mit Nachdruck darauf hin, daß es sich hier um Texte rein fiktiver Art handelt, die keinerlei Rückschlüsse auf die reale Welt des Autors zulassen.Insbesondere die machohafte Lebenseinstellung des Handlungsträgers sowie die agressiv-feindlichen Reaktionen seiner Partnerin schließen jede Ähnlichkeit mit dem Autor und seiner ihm in herzlicher Abneigung verbundenen Ehefrau aus.Wenn Leser/innen sich in den Glossen und Erzählungen zu erkennen glauben, so war das vom Autor nicht beabsichtigt, wird aber lebhaft begrüßt.Denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Autorenporträt
Hermann Bärthel,geb. 1932 in Hamburg auf St. Pauli.1949 Beendigung einer fünfenreichen Schulkarriere am Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer.Bis 1952 Handwerkslehre, danach Ladeninhaber und über Nacht gereifter Ehemann seiner ihm 1958 angetrauten Ehefrau Ida und Vater zweier zuviel fragender Söhne.Deshalb ab 1965 zweiter Bildungsweg, dort 1970 behördlich mit dem Zeugnis der Reife versehen somit reif für das Studium der Germanistik und Anglistik.1975 1. und 2. Staatsexamen und plötzlich Lehrer am Gymnasium Meiendorf bis 1995.Nebenher Autor mit über 2000 vorwiegend niederdeutschen Sendungen im NDR,29 Buchveröffentlichungen, Hörspielen für den NDR, RB und WDR und prolliger Schreibe,wie sie aus zahlreichen ausverkauften Veranstaltungen im Publikum selig-heiteres Entsetzen auslöst.