11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Anliegen dieses Buches besteht in zwei Zielsetzungen: Zum einen wollen wir in Essay I eine nachlesbare Dokumentation der gesamten Tätigkeit des International Institute for Theoretical Cardiology IIfTC in seinen Symposien, Colloquien, Vorträgen, Stellungnahmen, Publikationen etc. von 1982 bis 2022 vorstellen. Diese stützt sich auf die ausgedruckten und von Claas Lattmann und Katrin Köther zusammengestellten und gepflegten Informationen unserer Website iiftc.de. Zum anderen soll in Essay II diese Dokumentation zu den inzwischen verfügbaren Informationen über die Tätigkeit der Berliner Gruppe…mehr

Produktbeschreibung
Das Anliegen dieses Buches besteht in zwei Zielsetzungen: Zum einen wollen wir in Essay I eine nachlesbare Dokumentation der gesamten Tätigkeit des International Institute for Theoretical Cardiology IIfTC in seinen Symposien, Colloquien, Vorträgen, Stellungnahmen, Publikationen etc. von 1982 bis 2022 vorstellen. Diese stützt sich auf die ausgedruckten und von Claas Lattmann und Katrin Köther zusammengestellten und gepflegten Informationen unserer Website iiftc.de. Zum anderen soll in Essay II diese Dokumentation zu den inzwischen verfügbaren Informationen über die Tätigkeit der Berliner Gruppe innerhalb der Gesellschaft für empirische Philosophie in Beziehung gesetzt werden, die vor allem von Hans Reichenbach geprägt wurde.
Autorenporträt
Jochen Schaefer, geb. 1930; Studium der Medizin in Freiburg/Brsg. und Promotion 1955; anschließend Postdoc in Pathologie und Pharmakologie FU Berlin; 1960-1962 Ausbildung in der sich entwickelnden Abteilung für Kardiologie, Johns Hopkins Hospital, Baltimore, unter Richard S. Ross; 1962 Assistenzzeit am I. Med. Universitätsklinikum Kiel zum Aufbau einer Abteilung für moderne Kardiologie; 1966 Habilitation; 1970 Professor und Leiter der Abteilung für Spezielle Kardiologie an der CAU; 1985 Ausscheiden aus dem Dienst des Landes Schleswig-Holstein; 1981-1996 Chefarzt der Rehabilitationskliniken Küppelsmühle, Bad Orb.