Die "Ideenmischmaschine" besteht aus dreigeteilten Seiten und bietet sage und schreibe mindestens 9.216 Anregungen für originelle Stegreifspiele in Gruppen von vier bis 10 Teilnehmern ab 12 Jahren.
Der riesige Themenfundus bietet z.B. einen Außerirdischen, der auf einen Bauern trifft, um sich mit ihm im Wartezimmer eines Internisten über Eheprobleme und das Einkochen von Erdbeermarmelade zu unterhalten.
Die Szenen aus der "Ideenmischmaschine" leben vom Dialog, von Überraschungseffekten, Lebendigkeit, Experimentierfreude und Situationskomik. Die dargestellten Personen werden durch ihr Sprechen, ihre Körperhaltung, Mimik und Gestik sowie durch ihr Tun und Verhalten charakterisiert. Requisiten und Verkleidungen kommen nur sparsam zum Einsatz.
Der riesige Themenfundus bietet z.B. einen Außerirdischen, der auf einen Bauern trifft, um sich mit ihm im Wartezimmer eines Internisten über Eheprobleme und das Einkochen von Erdbeermarmelade zu unterhalten.
Die Szenen aus der "Ideenmischmaschine" leben vom Dialog, von Überraschungseffekten, Lebendigkeit, Experimentierfreude und Situationskomik. Die dargestellten Personen werden durch ihr Sprechen, ihre Körperhaltung, Mimik und Gestik sowie durch ihr Tun und Verhalten charakterisiert. Requisiten und Verkleidungen kommen nur sparsam zum Einsatz.