19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Eine Dose voller Wörter, der Zufall und Montags-Kunst-Livestreams.Seit 2021 findet das »Zeichenchaos im Doppelpack« auf Twitch statt. Zusammengewürfelte Begriffe liefern die Idee, heraus kommen spontane, niedliche und meist lustige Cartoons - Wortwitze oder Ideenblitze inklusive.Und weil Kunst nicht dazu gemacht ist, in (digitalen) Mappen zu schlummern, ziehen einige der Bilder nun, nach drei Jahren, auf diesen Buchseiten ein.Eine bunte Sammlung zum Stöbern und Schmunzeln und als Inspiration für euer eigenes Ideenpopcorn.Als Mensch mit Sehbehinderung ist "Zeichnen" etwas, das viele für nicht…mehr

Produktbeschreibung
Eine Dose voller Wörter, der Zufall und Montags-Kunst-Livestreams.Seit 2021 findet das »Zeichenchaos im Doppelpack« auf Twitch statt. Zusammengewürfelte Begriffe liefern die Idee, heraus kommen spontane, niedliche und meist lustige Cartoons - Wortwitze oder Ideenblitze inklusive.Und weil Kunst nicht dazu gemacht ist, in (digitalen) Mappen zu schlummern, ziehen einige der Bilder nun, nach drei Jahren, auf diesen Buchseiten ein.Eine bunte Sammlung zum Stöbern und Schmunzeln und als Inspiration für euer eigenes Ideenpopcorn.Als Mensch mit Sehbehinderung ist "Zeichnen" etwas, das viele für nicht möglich halten. Dass es eben doch auch mit Behinderung geht, möchte ich mit diesem Buch zeigen.
Autorenporträt
WER SCHREIBT HIER EIGENTLICH? Carolin Summer ist verlagsunabhängige Autorin und Illustratorin aus dem Saarpfalz-Kreis. Zuhause ist sie in den Genres Fantasy und Krimi ¿ oder beiden zugleich. Wenn sie nicht gerade tippt, übernimmt sie Grafik- und Zeichenaufträge, streamt auf Twitch und übt sich in Hobby-Konditorei. Von Geburt an ist Carolin auf einem Auge blind, das andere verliert durch eine degenerative Erkrankung (Optikusatrophie) fortlaufend an Sehkraft. Hinzu kommen Hornhautverkrümmung, Kurzsichtigkeit und Augenzittern (Nystagmus). Aktuell liegt ihr Restsehen bei 3% ohne und 20-25% mit Sehhilfe. Wie lange das so bleibt, ist nicht vorauszusehen. Am schreiben hindert sie das nicht, aber mit der fortschreitenden Erblindung haben sich der Zeichenstil und das Medium verändert. Große Monitore und Zoomfunktionen sind nur zwei von vielen Strategien, um mit der Sehbehinderung zu arbeiten. Infos gibts unter www.wanderkraehe.de oder in den sozialen Netzwerken bei @wanderkraehe.