Die Angst vor der Mathematik ist seit langem in allen Bereichen der Gesellschaft spürbar, und sie betrifft auch die Schüler in der Schule. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Hilfsmittel zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos "Angst" beim Lernen von Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme zum Hauptkonzept diskutiert: Rationale Ausdrücke, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für Mathematik interessieren, nützlich sein.