43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Einfluss der vagen Überzeugung "Mathematik ist ein schwieriges Fach", die bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungswesens in der Zivilgesellschaft verankert ist, führt dazu, dass die Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch etwas "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme, mit denen er als…mehr

Produktbeschreibung
Der Einfluss der vagen Überzeugung "Mathematik ist ein schwieriges Fach", die bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungswesens in der Zivilgesellschaft verankert ist, führt dazu, dass die Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus präsentiert der Autor auch etwas "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden die Probleme zu den Hauptkonzepten H.C.F. und L.C.M. der algebraischen Ausdrücke, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen, auf einfache, geniale und tolerante Weise diskutiert. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für das Erlernen von Mathematik interessieren, nützlich sein.
Autorenporträt
Dr. Sk. Samsul Alam, Ph.D.: Studium in Visva-Bharati (einer Zentraluniversität); Promotion am Centre for Mathematics Education (Visva-Bharati); 26 Jahre Mathematikunterricht an der Silut Basantapur High School, Westbengalen, Indien; Veröffentlichung von rund 100 Forschungsarbeiten und 8 Büchern über Mathematikunterricht auf nationaler und internationaler Ebene.