60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Sprichwort "Mathematik ist ein schwieriges Fach" ist bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungsbereichs in der Zivilgesellschaft verbreitet. Die Auswirkungen dieser vagen Überzeugung führen dazu, dass Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit…mehr

Produktbeschreibung
Das Sprichwort "Mathematik ist ein schwieriges Fach" ist bei fast allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Personen innerhalb oder außerhalb des Bildungsbereichs in der Zivilgesellschaft verbreitet. Die Auswirkungen dieser vagen Überzeugung führen dazu, dass Schüler Angst vor diesem Fach haben. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme zu den wichtigsten Konzepten diskutiert: Operationen mit algebraischen Ausdrücken, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für Mathematik interessieren, nützlich sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Doktor Sk. Samsul Alam, doktor filosofii: Uchilsq w Vishwa-Bharati (Central'nyj uniwersitet); zaschitil doktorskuü dissertaciü w Centre matematicheskogo obrazowaniq (Vishwa-Bharati); 26 let prepodawal matematiku w srednej shkole Silut Basantapur, Zapadnaq Bengaliq, Indiq; opublikowal okolo 100 nauchnyh rabot i 7 knig po matematicheskomu obrazowaniü na nacional'nom i mezhdunarodnom urownqh.