43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Studie ist die agronomische und backtechnische Charakterisierung von Weichweizenkeimlingen unter Bewässerung, um einen Beitrag zur Verbesserung und Steigerung der Weichweizenproduktion in Mali zu leisten. Die Feld- und Laborexperimente wurden jeweils in den Parzellen der Sous-Station de Recherche Agronomique de Kogoni und im Laboratoire de l'Analyse de la Qualité Boulangère des Grands Moulins du Mali in Koulikoro durchgeführt, um den Erzeugern und der Industrie zwei oder drei bessere Weichweizensorten vorschlagen zu können. Die Versuchsanordnung auf dem Feld war der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Studie ist die agronomische und backtechnische Charakterisierung von Weichweizenkeimlingen unter Bewässerung, um einen Beitrag zur Verbesserung und Steigerung der Weichweizenproduktion in Mali zu leisten. Die Feld- und Laborexperimente wurden jeweils in den Parzellen der Sous-Station de Recherche Agronomique de Kogoni und im Laboratoire de l'Analyse de la Qualité Boulangère des Grands Moulins du Mali in Koulikoro durchgeführt, um den Erzeugern und der Industrie zwei oder drei bessere Weichweizensorten vorschlagen zu können. Die Versuchsanordnung auf dem Feld war der Fisher-Block mit drei Wiederholungen für die agronomische Charakterisierung. Für die Backcharakterisierung wurde der Alveograph von CHOPIN verwendet, um die Teigmerkmale zu bestimmen. Der Infraneo wurde zur Analyse von Parametern wie Feuchtigkeit, Proteingehalt, Aschegehalt, Gluten, beschädigte Stärke und Zeleny verwendet, während der Perten-Test zur Bestimmung der Enzymaktivität eingesetzt wurde. Das verwendete genetische Material bestand aus acht verschiedenen Weichweizensorten.
Autorenporträt
Hamara Dabo - inzhener-agrotehnik, zanimaüschijsq woprosami uluchsheniq i sohraneniq geneticheskih resursow w Mali. Awtor rqda nauchnyh statej. Nauchnyj sotrudnik Instituta sel'skoj äkonomiki (IER), w nastoqschee wremq on rabotaet w Otdele geneticheskih resursow (URG).