54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kann das Ziel einer integrierten karibischen Gemeinschaft erreicht werden, ohne auf die kognitiven Systeme einzuwirken, die diese Gesellschaft regulieren, leiten und formen? Die Antwort ist nein, es kann nicht erreicht werden, ohne darauf einzuwirken. Es muss getan werden. Es ist eine langfristige Anstrengung, aber sie ist sehr notwendig. Die Erfahrung mit der Assoziation der karibischen Staaten hat mich gelehrt, dass die Möglichkeiten auf staatlicher oder zwischenstaatlicher Ebene begrenzt sind, weil vieles von der finanziellen Seite abhängt und die Geberorganisationen lieber wirtschaftliche…mehr

Produktbeschreibung
Kann das Ziel einer integrierten karibischen Gemeinschaft erreicht werden, ohne auf die kognitiven Systeme einzuwirken, die diese Gesellschaft regulieren, leiten und formen? Die Antwort ist nein, es kann nicht erreicht werden, ohne darauf einzuwirken. Es muss getan werden. Es ist eine langfristige Anstrengung, aber sie ist sehr notwendig. Die Erfahrung mit der Assoziation der karibischen Staaten hat mich gelehrt, dass die Möglichkeiten auf staatlicher oder zwischenstaatlicher Ebene begrenzt sind, weil vieles von der finanziellen Seite abhängt und die Geberorganisationen lieber wirtschaftliche Projekte finanzieren als den kulturellen oder sozialen Austausch. Aus theoretischer Sicht hat er absolut Recht, man muss auf kognitive Systeme einwirken". Norman Girvan.
Autorenporträt
Patricia Iriarte ist eine kolumbianische Schriftstellerin, Redakteurin und Kulturmanagerin, die sich mit karibischen Themen, Museologie und Kreativwirtschaft beschäftigt. Sie hat als Beraterin, Universitätsprofessorin und Forscherin gearbeitet. Sie hat vier Gedichtbände sowie verschiedene journalistische und investigative Arbeiten veröffentlicht.