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Dieses Buch ist das Ergebnis einer akademischen Untersuchung, die darauf abzielt, die Elemente zu analysieren, die zur Konstruktion der beruflichen Identität von Geschichtsstudenten im Rahmen der Lehrplanreform der Grundstudiengänge an der UFPE beigetragen haben. Dabei gehen wir davon aus, dass diese Identitätsbildung durch die Verknüpfung biografischer, persönlicher, sozialer und beruflicher Elemente erfolgt, wobei die Erstausbildung einen privilegierten Platz in dieser Entwicklung einnimmt. In diesem Rahmen erlaubt die Studie die Feststellung, dass die Elemente, die am Aufbau der beruflichen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer akademischen Untersuchung, die darauf abzielt, die Elemente zu analysieren, die zur Konstruktion der beruflichen Identität von Geschichtsstudenten im Rahmen der Lehrplanreform der Grundstudiengänge an der UFPE beigetragen haben. Dabei gehen wir davon aus, dass diese Identitätsbildung durch die Verknüpfung biografischer, persönlicher, sozialer und beruflicher Elemente erfolgt, wobei die Erstausbildung einen privilegierten Platz in dieser Entwicklung einnimmt. In diesem Rahmen erlaubt die Studie die Feststellung, dass die Elemente, die am Aufbau der beruflichen Identität von Geschichtsstudenten beteiligt sind, relational und prozessual sind, im Rahmen des Dialogs zwischen Individuum und Gesellschaft, mit Schwerpunkt auf der Identifikation mit dem Bereich der Geschichte und mit der Lehre durch: Erfahrungen in der High School, Beziehungen zwischen Studenten und mit akademischen Disziplinen im Bereich der Bildung, Beziehungen, die mit Lehrern aufgebaut werden, die als Referenz während des Kurses gelten. Hervorzuheben ist auch die Theorie-Praxis-Beziehung, die im Pflichtpraktikum, in Fachseminaren (Arbeitspräsentationen) und in der Teilnahme an Programmen wie PIBID erlebt wird.
Autorenporträt
Docente di Storia effettivo presso l'Istituto Federale di Alagoas (IFAL), Master in Educazione (UFPE) e Laurea in Storia (UFPE). Ha più di 10 anni di esperienza nell'insegnamento a livello elementare, secondario e superiore, lavorando in istituzioni pubbliche e private. A livello accademico sviluppa ricerche sull'identità professionale dell'insegnante.