Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Klassische Volksfeste kommen durch Erlebnis- und Themenparks, Events und vielfältige neue Freizeitangebote immer stärker unter Druck. Die Differenzierung vom Wettbewerb und der Aufbau eines klaren Vorstellungsbildes (Markenimage) in den Köpfen der Nachfrager werden daher auch für Volksfeste immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund wird der identitätsbasierte Markenmanagementansatz hier auf Volksfeste angewendet. Anhand eines der ältesten Volksfeste Deutschlands - dem Bremer Freimarkt - werden Erfolgsfaktoren zur Differenzierung von Volksfesten erarbeitet und im Rahmen einer repräsentativen…mehr

Produktbeschreibung
Klassische Volksfeste kommen durch Erlebnis- und Themenparks, Events und vielfältige neue Freizeitangebote immer stärker unter Druck. Die Differenzierung vom Wettbewerb und der Aufbau eines klaren Vorstellungsbildes (Markenimage) in den Köpfen der Nachfrager werden daher auch für Volksfeste immer wichtiger.
Vor diesem Hintergrund wird der identitätsbasierte Markenmanagementansatz hier auf Volksfeste angewendet. Anhand eines der ältesten Volksfeste Deutschlands - dem Bremer Freimarkt - werden Erfolgsfaktoren zur Differenzierung von Volksfesten erarbeitet und im Rahmen einer repräsentativen Marktforschungsstudie empirisch überprüft. Zahlreiche Handlungsempfehlungen werden aufgezeigt.
Autorenporträt
Dr. Christoph Burmann ist Habilitand am Institut für Marketing im Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.