Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,30 €
  • Broschiertes Buch

Eine moderne Sportvereinsführung ist durch eine Professionalisierung des Managements gekennzeichnet, insbesondere die Vermarktung der eigenen Leistungen betreffend. So müssen sich Sportvereine heutzutage stärker mit den Wünschen und Bedürfnissen von Nachfragern auseinandersetzen. Mit der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes mit dem Basketballclub Eisbären Bremerhaven dokumentiert. Im Fokus steht die Frage, wie eine Sportvereinsmarke im professionellen Ligasport zu führen ist. Dazu werden eine umfangreiche Marktforschungsstudie sowie zahlreiche…mehr

Produktbeschreibung
Eine moderne Sportvereinsführung ist durch eine Professionalisierung des Managements gekennzeichnet, insbesondere die Vermarktung der eigenen Leistungen betreffend. So müssen sich Sportvereine heutzutage stärker mit den Wünschen und Bedürfnissen von Nachfragern auseinandersetzen.
Mit der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse eines Forschungsprojektes mit dem Basketballclub Eisbären Bremerhaven dokumentiert. Im Fokus steht die Frage, wie eine Sportvereinsmarke im professionellen Ligasport zu führen ist. Dazu werden eine umfangreiche Marktforschungsstudie sowie zahlreiche Handlungsempfehlungen für das Management der Eisbären Bremerhaven vorgestellt.
Autorenporträt
Dr. Christoph Burmann ist Habilitand am Institut für Marketing im Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.