26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft ist das Internet ein Medium geworden, das nicht mehr vom Alltag wegzudenken ist. Dies gilt vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene: von der Kommunikation mit Gleichaltrigen und Bezugspersonen über Unterhaltung, Inspiration und Informationsrecherche bis hin zur Möglichkeit mit Identitäten zu experimentieren hat ihnen das Internet so einiges zu bieten. Vor allem Online-Spiele haben im Laufe der letzten Jahre zunehmend an Popularität gewonnen. Was ist aber mit den aktuellen Diskussionen über Internet- und Spielsucht und den negativen…mehr

Produktbeschreibung
In unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft ist das Internet ein Medium geworden, das nicht mehr vom Alltag wegzudenken ist. Dies gilt vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene: von der Kommunikation mit Gleichaltrigen und Bezugspersonen über Unterhaltung, Inspiration und Informationsrecherche bis hin zur Möglichkeit mit Identitäten zu experimentieren hat ihnen das Internet so einiges zu bieten. Vor allem Online-Spiele haben im Laufe der letzten Jahre zunehmend an Popularität gewonnen. Was ist aber mit den aktuellen Diskussionen über Internet- und Spielsucht und den negativen Konsequenzen auf die mentale Gesundheit der Spieler? Inwieweit können Online-Spiele die Identitätsentwicklung von Jugendlichen sogar unterstützen? Sind Online-Spiele nun "gut" oder "schlecht"? Welche Auswirkungen haben Online-Spiele tatsächlich auf die junge Generation? Lesen Sie das Buch und Sie werden es erfahren.
Autorenporträt
Rose Yacoub Yousif ist in Bagdad (Irak) geboren. Sie und ihre Familie sind Mandäer, eine religiöse Minderheit, die ihren Ursprung im Nahen Osten hat. 2000 sind sie aus religiösen und politischen Gründen nach Deutschland geflüchtet und leben seitdem in der Nähe von München. Roses Interessen umfassen alles rund um digitale Medien & Kommunikation.