49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dem Buch geht es um die Beziehungen zwischen den Geschlechtern und deren Auswirkungen auf HIV/AIDS und andere Probleme der heutigen Gesellschaft. Es erörtert die Präsenz, die Erfolge und die Misserfolge der Frauen- und Männerbewegungen. Es zeigt, dass Frauen zwar stärker benachteiligt sind, aber auch die Probleme der Männer angegangen werden müssen. Das Buch zeigt, dass nicht die Männer die Verursacher des Leidens der Frauen sind, sondern dass das Problem in den Normen und Werten der Gesellschaft liegt, die sich zuweilen negativ auf Männer auswirken. Die Männer werden ermutigt, den Status…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch geht es um die Beziehungen zwischen den Geschlechtern und deren Auswirkungen auf HIV/AIDS und andere Probleme der heutigen Gesellschaft. Es erörtert die Präsenz, die Erfolge und die Misserfolge der Frauen- und Männerbewegungen. Es zeigt, dass Frauen zwar stärker benachteiligt sind, aber auch die Probleme der Männer angegangen werden müssen. Das Buch zeigt, dass nicht die Männer die Verursacher des Leidens der Frauen sind, sondern dass das Problem in den Normen und Werten der Gesellschaft liegt, die sich zuweilen negativ auf Männer auswirken. Die Männer werden ermutigt, den Status quo nicht länger aufrechtzuerhalten, und es wird aufgezeigt, dass die Emanzipation der Frauen nicht gleichbedeutend ist mit der Dominanz der Männer. Soziologische Paradigmen halfen bei der Diskussion der Probleme und alternativer Lösungen.
Autorenporträt
Lavender Fadzai Gogwe, studentessa all'ultimo anno di Sociologia presso l'Università dello Zimbabwe, è interessata alla ricerca e ha scritto diversi articoli su questioni di genere, HIV-AIDS e diritti dei bambini.