52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie untersucht umfassend die ideologischen und theoretischen Vorstellungen der monarchischen Emigration über das System der Staatsorganisation, die wirtschaftliche, soziale, nationale, konfessionelle, außenpolitische Doktrin des postbolschewistischen Russlands, die Strategie der Umsetzung der geplanten Veränderungen. Gleichzeitig versucht der Autor, auf der Grundlage der Analyse verschiedener monarchischer Konzepte die Haupttendenzen in der Entwicklung des emigranten-konservativen Denkens aufzuzeigen und den integralen Inhalt der Programme ausländischer monarchischer Organisationen…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie untersucht umfassend die ideologischen und theoretischen Vorstellungen der monarchischen Emigration über das System der Staatsorganisation, die wirtschaftliche, soziale, nationale, konfessionelle, außenpolitische Doktrin des postbolschewistischen Russlands, die Strategie der Umsetzung der geplanten Veränderungen. Gleichzeitig versucht der Autor, auf der Grundlage der Analyse verschiedener monarchischer Konzepte die Haupttendenzen in der Entwicklung des emigranten-konservativen Denkens aufzuzeigen und den integralen Inhalt der Programme ausländischer monarchischer Organisationen zu erfassen. Das Buch richtet sich an professionelle Historiker, aber auch an alle, die sich für eine Geschichte der russischen Emigration interessieren.
Autorenporträt
Natalya Antonenko, Candidato di Scienze Storiche, Professore Associato, Capo del Dipartimento di Stato e Amministrazione Comunale del Michurinskiy GAU. Campo di ricerca: ideologia e programma dei partiti politici e dei movimenti dell'emigrazione russa, patrimonio ideologico e teorico dell'emigrazione russa nel campo della riorganizzazione della Russia.