Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,75 €
  • Gebundenes Buch

"Grandios, die Landschaft. Berge, Schluchten, der Fluss. Der Bahnhof, ein Provisorium. Tote Gleise. Staubige Rosen."Was auf den ersten Blick wie eine ländliche Idylle anmutet, wird im nächsten Moment ins Gegenteil verkehrt. Auf die verträumte Ansicht landschaftlicher Idylle fällt ein düsterer Schatten. 15 Kurzgeschichten offenbaren uns die andere Seite so manchen Familienglücks und so mancher kleinbürgerlichen Siedlungsromantik. In kurzen Momentaufnahmen zeigt Monika Böss die enttäuschten Hoffnungen und Lebenslügen ihrer Protagonisten auf. Mühelos verbindet sie die Themen Heimat, Beziehung,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Grandios, die Landschaft. Berge, Schluchten, der Fluss.
Der Bahnhof, ein Provisorium. Tote Gleise. Staubige Rosen."Was auf den ersten Blick wie eine ländliche Idylle anmutet, wird im nächsten Moment ins Gegenteil verkehrt. Auf die verträumte Ansicht landschaftlicher Idylle fällt ein düsterer Schatten.
15 Kurzgeschichten offenbaren uns die andere Seite so manchen Familienglücks und so mancher kleinbürgerlichen Siedlungsromantik. In kurzen Momentaufnahmen zeigt Monika Böss die enttäuschten Hoffnungen und Lebenslügen ihrer Protagonisten auf. Mühelos verbindet sie die Themen Heimat, Beziehung, Älterwerden und Vergänglichkeit. In der ihr eigenen Sprache schafft sie eine eindringliche Stimmung, in der sie das Bröckeln der heiteren Fassade ländlicher (und menschlicher!) Idyllen schildert. Gleichzeitig kann dieses Zerbröckeln aber auch Abschied und Neubeginn bedeuten.
Autorenporträt
Monika Böss, Jg. 1950, erhielt 2003 und 2005 den Kulturpreis des Landkreises Mainz-Bingen für zwei ihrer Kurzgeschichten und 2003 den Martha-Saalfeld-Preis des Landes Rheinland-Pfalz für ihren Roman.