29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Sandra, die Enkelin von Ignatius, liebt es, sich in der gemütlichen Arven-Stube ihrer Grosseltern in einen Sessel zu kuscheln und den Geschichten von «früher» zu lauschen, die ihr Grossvater zu erzählen weiss. Und so beginnt für Sandra eine zweihundert Jahre dauernde Reise in eine überraschende, hochspannende Vergangenheit ihrer Vorfahren, welche nicht nur im Engadin, sondern auch in der Toskana und im Veltlin lebten. Sie staunt, dass ihre Ur-Grossmutter gar in einen Prinzen aus dem englischen Königs-Haus verliebt gewesen sei. Sie erfährt, dass ihr Ur-Ur-Grossvater gar ein «König» gewesen sein…mehr

Produktbeschreibung
Sandra, die Enkelin von Ignatius, liebt es, sich in der gemütlichen Arven-Stube ihrer Grosseltern in einen Sessel zu kuscheln und den Geschichten von «früher» zu lauschen, die ihr Grossvater zu erzählen weiss. Und so beginnt für Sandra eine zweihundert Jahre dauernde Reise in eine überraschende, hochspannende Vergangenheit ihrer Vorfahren, welche nicht nur im Engadin, sondern auch in der Toskana und im Veltlin lebten. Sie staunt, dass ihre Ur-Grossmutter gar in einen Prinzen aus dem englischen Königs-Haus verliebt gewesen sei. Sie erfährt, dass ihr Ur-Ur-Grossvater gar ein «König» gewesen sein soll, allerdings nicht aus einer herkömmlichen Monarchie. So erstaunt es sie nicht, dass er fluchtartig über Nacht seine Heimat für immer verlassen musste. Auch ihr Ur-Grossvater soll aus seinem Geburtsort vertrieben worden sein und wurde sowohl in Firenze wie auch in Tarasp gleich mehrmals um seinen gesamten Besitz gebracht. Die wichtigsten Schauplätze der Geschichte sind Tarasp und Scuol im Unterengadin, sowie Firenze und San Gimignano in der Toskana und Bormio im Veltlin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jürg Arquint, 1957, lebt mit seiner Frau Rosaria in Scuol (CH) und San Gimignano (I). Er ist Vater von Corinne und Nicolas und Grossvater von Joëlle, Amaël und Miro. Neben seiner Tätigkeit als Immobilien-Unternehmer schreibt er Wirtschafts-Romane und Fachbücher zu Altbau-Restaurationen. Im vorliegenden Roman arbeitet er einen Teil seiner verschollenen Familiengeschichte auf.