Superspannend, falsche Fährten und eine erschreckende Wahrheit
*Inhalt*
Vor 20 Jahren wurde die kleine Hanna Sullivan entführt, durch gute Polizeiarbeit und Kombinationsgabe wurde sie vor der Lösegeldübergabe durch ein SEK-Team befreit. Mit von der Partie war damals auch die SEK-Hauptkommissarin
Lina Matern, doch bei der Befreiungsaktion geschieht ein Unglück, dass das Ende von Linas Laufbahn…mehrSuperspannend, falsche Fährten und eine erschreckende Wahrheit
*Inhalt*
Vor 20 Jahren wurde die kleine Hanna Sullivan entführt, durch gute Polizeiarbeit und Kombinationsgabe wurde sie vor der Lösegeldübergabe durch ein SEK-Team befreit. Mit von der Partie war damals auch die SEK-Hauptkommissarin Lina Matern, doch bei der Befreiungsaktion geschieht ein Unglück, dass das Ende von Linas Laufbahn bei der Polizei wurde.
Heute ist Hanna erneut entführt worden und ihr Vater, der schwerreiche amerikanische Schiffsunternehmer Ron Sullivan bittet Lina um Hilfe. Diese sagt nur unter der Bedingung zu, dass ihr Neffe Hauptkommissar Hauke Holjansen sie unterstützt. Ist es der gleiche Täter, wie vor 20 Jahren? Oder ist es ein Nachahmungstäter? Kann Lina endlich mit diesem Fall abschließen?
*Meine Meinung*
"Ihr letzter Fall" von Andrea Klier ist ein superspannender und abwechslungsreicher Krimi mit dem sympathischer Ermittlerteam Hauke Holjansen, Sven Ohlbeck und Lina Matern. Diesmal geht es nicht um einen Polizeifall, sondern die drei werden als Privatdetektive engagiert. Der Schreibstil ist spannend und fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem schafft es die Autorin mich immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken und mich dann zu überraschen. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wer der Täter ist und wie alles zusammenhängt.
Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren mag ich besonders, daher lese ich auch gerne Krimi-Reihen. Hauke und Sven sind mir sehr sympathisch, besonders liebe ich die Denkweise von Hauke. In diesem Krimi treten sie ein bisschen in den Hintergrund, hier ist Lina die Hauptermittlerin. In den anderen Bänden hat sie Hauke und Sven ja immer wieder mal unterstütz, deswegen bin ich ganz froh, dass wir Leser sie hier ein bisschen besser kennenlernen dürfen. Mir ist sie sehr sympathisch, sie geht an den Fall mit sehr viel Empathie ran und bringt auch Hanna dazu, sich an Dinge zu erinnern, die tief im Unterbewusstsein verankert sind. Lina agiert schon fast wie ein Profiler, was mir sehr gut gefällt.
*Fazit*
Diesen spannenden Krimi kann ich nur jedem empfehlen, der Spannung und Crime liebt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.