54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Jugend ist kein Zustand des Fleisches. Viele junge Menschen bewegen sich mit dem Herzen voller alter Ruinen durch die Welt. Aber wir dürfen nicht übersehen, dass die Welt heute mit einer Verschiebung der Alterspyramide konfrontiert ist, bei der die reiferen Menschen immer mehr in den Mittelpunkt der menschlichen Beziehungen rücken und sich als jünger denn je positionieren. Doch der Kampf hat sie mit Erfahrung bereichert, der Schmerz hat ihre Emotionen geschärft und der Verzicht hat ihren Charakter gestählt. Ist der moderne Einzelhandel, dessen Schwerpunkt immer mehr auf Unpersönlichkeit…mehr

Produktbeschreibung
Die Jugend ist kein Zustand des Fleisches. Viele junge Menschen bewegen sich mit dem Herzen voller alter Ruinen durch die Welt. Aber wir dürfen nicht übersehen, dass die Welt heute mit einer Verschiebung der Alterspyramide konfrontiert ist, bei der die reiferen Menschen immer mehr in den Mittelpunkt der menschlichen Beziehungen rücken und sich als jünger denn je positionieren. Doch der Kampf hat sie mit Erfahrung bereichert, der Schmerz hat ihre Emotionen geschärft und der Verzicht hat ihren Charakter gestählt. Ist der moderne Einzelhandel, dessen Schwerpunkt immer mehr auf Unpersönlichkeit durch Läden voller Waren und leerer Seelen lag, auf diesen neuen Markt vorbereitet, der sich mit galoppierender Geschwindigkeit ausbreitet? Wir müssen diese neue Realität, die sich in den meisten großen Metropolen der Welt bereits abzeichnet, dringend kennen lernen, um uns auf diese neue Revolution im Einzelhandel vorzubereiten. Die vorliegende Forschungsarbeit soll diese Diskussion in der akademischen und beruflichen Welt fortsetzen und erste Ressourcen für breitere und tiefere Überlegungen zu diesem Thema bereitstellen. Möge der Leser jede Seite so genießen, wie wir unser Älterwerden genießen sollten. Mit Weisheit und viel Gefühl!
Autorenporträt
Mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft der UFRJ, einem MBA in Einzelhandel und Dienstleistungen und einem Master in Betriebswirtschaft verfügt der Autor über fundierte Kenntnisse des brasilianischen Einzelhandels, die er in verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Supermarkt, Modeeinzelhandel, Kaufhäuser und Industrie erworben hat.