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Kreisläufe und Konsequenzen der digitalen Konsumkultur Aram Bartholl (geb. 1972 in Bremen, lebt und arbeitet in Berlin) beschäftigt sich in seinen performativen Interventionen, Skulpturen und Workshops mit Konflikten der Digitalität und Automatisierung und befragt unser gegenwärtiges Medienverhalten. Indem er Überwachung, Datensicherheit oder auch die Technikabhängigkeit durch soziale Netzwerke und Konsumkanäle in räumliche Setzungen überführt, werden Lücken, Widersprüche und Absurditäten unseres digitalen Alltags zur Diskussion gestellt. In seinem jüngsten Projekt verwandelte er die…mehr

Produktbeschreibung
Kreisläufe und Konsequenzen der digitalen Konsumkultur Aram Bartholl (geb. 1972 in Bremen, lebt und arbeitet in Berlin) beschäftigt sich in seinen performativen Interventionen, Skulpturen und Workshops mit Konflikten der Digitalität und Automatisierung und befragt unser gegenwärtiges Medienverhalten. Indem er Überwachung, Datensicherheit oder auch die Technikabhängigkeit durch soziale Netzwerke und Konsumkanäle in räumliche Setzungen überführt, werden Lücken, Widersprüche und Absurditäten unseres digitalen Alltags zur Diskussion gestellt. In seinem jüngsten Projekt verwandelte er die Kunsthalle Osnabrück in einen begehbaren Recyclinghof von Waren, Elektronikgeräten und digitalen Technologien. Die Publikation Ihr Paket ist abholbereit dokumentiert die bisher umfangsreichste Einzelausstellung des Künstlers mit Texten von Tilman Baumgärtel, Marloes de Valk, Anna Jehle und Juliane Schickedanz.     Cycles and Consequences of Digital Consumerism Aram Bartholl's (b. Bremen, 1972; lives and works in Berlin) performative interventions, sculptures, and workshops examine conflicts around digital technology and automation and interrogates our contemporary engagement with media. By translating surveillance, data security, or the dependency of social networks and channels of consumption on technology into objects and arrangements in three dimensions, he prompts discussions about the gaps, contradictions, and absurdities of our digital everyday lives. In his most recent project, he transformed Kunsthalle Osnabrück into an immersive recycling yard for commodities, electronic devices, and digital technologies. The publication Package ready for pickup documents the artist's most extensive solo exhibition to date, with writings by Tilman Baumgärtel, Marloes de Valk, Anna Jehle, and Juliane Schickedanz.