59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Leitfaden, der Lehrern, Eltern, Berufsberatern und anderen Beteiligten helfen soll, die Bedeutung der Förderung begabter Kinder zu verstehen und sich für diese Menschen einzusetzen, die in ihrer Entwicklung weit fortgeschritten sind. Der Leser wird in die Analogie einer dreiteiligen Flugzeugreise in die Welt der Hochbegabtenpädagogik einbezogen: "Einschiffung auf eine Reise", "Vorbereitung auf die Abreise" und "Planung der Ankunft". Der Autor bietet aufschlussreiche Fallstudien, gefolgt von Strategien für Lehrer und Eltern, die auf persönlichen Erfahrungen und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Leitfaden, der Lehrern, Eltern, Berufsberatern und anderen Beteiligten helfen soll, die Bedeutung der Förderung begabter Kinder zu verstehen und sich für diese Menschen einzusetzen, die in ihrer Entwicklung weit fortgeschritten sind. Der Leser wird in die Analogie einer dreiteiligen Flugzeugreise in die Welt der Hochbegabtenpädagogik einbezogen: "Einschiffung auf eine Reise", "Vorbereitung auf die Abreise" und "Planung der Ankunft". Der Autor bietet aufschlussreiche Fallstudien, gefolgt von Strategien für Lehrer und Eltern, die auf persönlichen Erfahrungen und Forschungsergebnissen beruhen, um verschiedene Arten von Kindern zu identifizieren und mit ihnen zu arbeiten, die aufgrund ihrer besonderen Bedürfnisse und ihres hohen Potenzials einzigartige Herausforderungen darstellen.

Your Passport to Gifted Education bietet einen historischen Überblick über die Begabtenförderung aus einer globalen Perspektive und liefert aktuelle, international erforschteInformationen, um zu klären, was in den verschiedenen Kulturen unter "Begabung" zu verstehen ist. Das Buch ermutigt den Leser zur Entwicklung einer wachstumsorientierten Denkweise, um die verschiedenen Merkmale von Hochbegabung bei allen Kindern zu erkennen.

Es werden vier internationale Modelle zur Identifizierung von Hochbegabung vorgestellt, darunter ein in Nordamerika relativ neues Modell, das High Performance Learning Framework (HPL), das derzeit in China, Europa, dem Nahen Osten und Südostasien verwendet wird. Das Buch räumt mit dem Mythos auf, dass begabte Kinder unsere Hilfe nicht brauchen, und gibt dem Leser einen Einblick in die verschiedenen Arten von Hochbegabten.
Am Ende des Buches erhält der Leser eine "Landing Card", die als Lesezeichen für die besten Lehrmethoden in der Begabtenförderung dient. Ein Verzeichnis von Websites internationaler Organisationen für Hochbegabte bietet zusätzliche Ressourcen für diejenigen, die ihre Reise als Fürsprecher fortsetzen und erfahren möchten, wie andere Länder begabte Kinder auf der ganzen Welt unterstützen.

Autorenporträt
Monita Leavitt, Ph.D., ist eine unabhängige internationale Beraterin für Begabtenförderung, die über 35 Jahre lang unterrichtet hat (davon 25 Jahre im Bereich Begabtenförderung). Sie promovierte an der Oxford Brookes University in England mit einer Forschungsarbeit über die Wahrnehmung von Hochbegabung und die Praxis von Lehrern in Litauen (2009). Dr. Leavitt hat in Kanada, der Tschechischen Republik, Dänemark, England, Frankreich, Deutschland, Litauen, dem Königreich Saudi-Arabien und den Vereinigten Staaten Vorträge und Fortbildungen zum Thema Hochbegabung gehalten. Sie ist Mitglied des World Gifted Council und des ECHA (European Council for High Ability Children) und sitzt derzeit in den Vorständen von IGET (Afrika), Aristle School (Hongkong), Litauen und dem Global Gifted Children's Center (Deutschland). Dr. Leavitt bot Online-Lehrerausbildungskurse für das Summer Institute for the Gifted (SIG) an und unterrichtete Online-Kurse für begabte Kinder sowohl für SIG als auchfür die Athena Advanced Academy (USA). Sie war zwei Sommer lang akademische Dekanin des SIG (Dartmouth College und Yale University) sowie Affiliate Director für California Future Problem Solving (2014-2015). Außerdem hielt sie mehrere virtuelle Vorträge über Hochbegabung für das Global Gifted Children's Center in Second Life sowie für die IGGY (England's Gifted Conference 2013). Dr. Leavitt ist Autor zahlreicher Zeitschriftenartikel, unter anderem: Leavitt, M. (Juni 2009). Begabung - ein problematischer Begriff, Vilnius Pedagogical Journal (Ugdymo Psichologija), Nr. 20. Leavitt, M. & Geake, J. (Dezember 2009). Giftedness Perceptions and Practices of Teachers in Lithuania, Gifted and Talented International Journal. Vol. 24 (2). Leavitt, M. (Juli 2008). Vorstellungen und Praktiken der Begabtenförderung in Litauen. Asia-Pacific Conference on Gifted and Talented Conference Paper , Singapur. Sie ist auch Autorin von Büchern über Hochbegabung, darunter: Klingner, R.; Leavitt, M. et al, (zur Veröffentlichung anstehend 2016). Creativity in Gifted Education. Munster, Deutschland: LIT-Verlag. Klingner, R.; Leavitt, M. et. al (2015). Make Them Shine. Munster, Deutschland: LIT-Verlag. Klingner, R.; Leavitt, M. et. al (2014). Let it Flow. Munster, Deutschland: LIT-Verlag. Leavitt, M., et. al (2010). Exceptional Needs Standards (Second Ed.) National Board for Professional teaching Standards (NBPTS). VA: National Board Certification for Teachers. Leavitt, M. (2007). Aufbau eines Begabtenprogramms: Identifizierung und Förderung von begabten Schülern in Ihrer Schule. AZ: Great Potential Press.