79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kann Qualitätsmanagement ein Unternehmen erfolgreich machen? Das ist eine berechtigte Frage angesichts all der Kontroversen um dieses Thema. Denn auch wenn die von dieser Disziplin vermittelten Gebote von einigen Autoren, Lehrern oder Managementseminaristen verwendet, umgestaltet und neu formuliert werden, bleibt dennoch eine gewisse Pudeligkeit bestehen, das Wort ''Qualität'' wörtlich zu verwenden. Denn es ist ein Wort, dessen Verständnis sich für viele auf den Begriff der Qualität im Sinne von "Einhaltung von Normen" bezieht.Um dieses Wort zu entmystifizieren und ihm alle seine…mehr

Produktbeschreibung
Kann Qualitätsmanagement ein Unternehmen erfolgreich machen? Das ist eine berechtigte Frage angesichts all der Kontroversen um dieses Thema. Denn auch wenn die von dieser Disziplin vermittelten Gebote von einigen Autoren, Lehrern oder Managementseminaristen verwendet, umgestaltet und neu formuliert werden, bleibt dennoch eine gewisse Pudeligkeit bestehen, das Wort ''Qualität'' wörtlich zu verwenden. Denn es ist ein Wort, dessen Verständnis sich für viele auf den Begriff der Qualität im Sinne von "Einhaltung von Normen" bezieht.Um dieses Wort zu entmystifizieren und ihm alle seine ursprünglichen Attribute zurückzugeben, wurde dieses Buch verfasst. Es ist eine Art Zusammenfassung aller Informationen über die Grundsätze des Qualitätsmanagements, die in Wirklichkeit die einzigen Regeln sind, die man anwenden muss, um ein Unternehmen zu stärken.
Autorenporträt
Yves GNANSOUNOU hat ein DESS in Finanzen und Controlling, ist zertifizierter Berater IC CANADA in Lead Implementor ISO 9001 und verfügt über fast 17 Jahre Erfahrung, die er hauptsächlich in einem afrikanischen multinationalen Unternehmen in verschiedenen Bereichen des Managements und der Kundenanforderungen gesammelt hat.