14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Der finnische Fotograf Iikka Tolonen hat in seiner Dokumentation Här- kälä das Leben einer befreundeten Gruppe ausschweifender Menschen festgehalten, die ursprünglich als Außenseiter in den Vorstädten Helsinkis lebten Menschen, die ihren eigenen Weg gehen wollten und sich mit halbseriösen Autoreparaturen über Wasser hielten. Außerdem hatten sie eine Vorliebe für Streiche und Unsinn, tranken und hatten Spaß. Die Zeit jedoch hat dieses Grüppchen mit dem Vorschlaghammer eingeholt, die verrückten Aktionen sind Alkoholismus und Apathie gewichen. Härkälä, grob übersetzt "Dorf der Ochsen", ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Der finnische Fotograf Iikka Tolonen hat in seiner Dokumentation Här- kälä das Leben einer befreundeten Gruppe ausschweifender Menschen festgehalten, die ursprünglich als Außenseiter in den Vorstädten Helsinkis lebten Menschen, die ihren eigenen Weg gehen wollten und sich mit halbseriösen Autoreparaturen über Wasser hielten. Außerdem hatten sie eine Vorliebe für Streiche und Unsinn, tranken und hatten Spaß. Die Zeit jedoch hat dieses Grüppchen mit dem Vorschlaghammer eingeholt, die verrückten Aktionen sind Alkoholismus und Apathie gewichen. Härkälä, grob übersetzt "Dorf der Ochsen", ist ein Versuch, sich einem besonderen sozialen Umfeld anzunähern. Was zunächst als unschuldiges Projekt begann, verwandelte sich in ein Bild der Isolation im heutigen Finnland.
Iikka Tolonen (geb. 1968) ist Gewinner des Nordic Dummy Award 2014. Der Preis ist eine Initiative von Fotogalleriet, Oslo, und der Norwegian Association of Fine Art Photographers und wird jährlich in Verbindung mit dem Fotobuchfestival in Oslo verliehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.