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Vor dem Hintergrund nationaler und internationaler Veränderungen im Bildungswesen und bildungstechnologischer Entwicklungen werden in dieser Studie die Einflüsse digitaler Technologien auf das Lehren und Lernen in einer Schule kritisch bewertet, wobei der Schwerpunkt auf der Einführung von Microsoft Office in der gesamten Schule liegt.Die Literatur über die Verwendung von Microsoft Office und die Art der Veränderungen, die die Einführung dieser neuen Bildungssoftware mit sich bringt, ist begrenzt. Daher kann eine kritische Bewertung der Einführung von Microsoft Office Informationen über den…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund nationaler und internationaler Veränderungen im Bildungswesen und bildungstechnologischer Entwicklungen werden in dieser Studie die Einflüsse digitaler Technologien auf das Lehren und Lernen in einer Schule kritisch bewertet, wobei der Schwerpunkt auf der Einführung von Microsoft Office in der gesamten Schule liegt.Die Literatur über die Verwendung von Microsoft Office und die Art der Veränderungen, die die Einführung dieser neuen Bildungssoftware mit sich bringt, ist begrenzt. Daher kann eine kritische Bewertung der Einführung von Microsoft Office Informationen über den Einsatz digitaler Technologien und Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel in Sekundarschulen liefern.Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass alle Beteiligten digitale Technologien in erheblichem Umfang nutzen, wobei die Ergebnisse unter drei Hauptthemen dargestellt werden. Es wurde festgestellt, dass Schüler und Lehrer Microsoft Office für die Vermittlung von Inhalten und die Interaktion nutzen. Die Lehrkräfte nutzten jedoch nur die grundlegenden Funktionen der Software und es gab nur wenige Hinweise darauf, dass die teilnehmenden Lehrkräfte das innovative Lehr- und Lernpotenzial der Software erkundeten.
Autorenporträt
SOU CARLOS ALBERTO CUELLAR ARTEAGA, PROFESSOR DO ENSINO SECUNDÁRIO, E TENHO 9 ANOS DE EXPERIÊNCIA NO MEU TRABALHO PROFISSIONAL EM DOIS ESTABELECIMENTOS DE ENSINO.