49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durch den Klimawandel nehmen Häufigkeit und Intensität von Naturkatastrophen zu, was sich negativ auf Entwicklungsländer wie Bangladesch auswirkt und die wirtschaftliche, soziokulturelle, informationelle, psychologische und physiologische Anfälligkeit erhöht. Katastrophenmanagement ist eine wirksame Möglichkeit, die Anfälligkeit zu verringern und das Wohlergehen der Menschen zu sichern. Diese Studie versucht zu verstehen, wie die Macht der IKT dem Katastrophenmanagement zugute kommen kann, und dann zu untersuchen, was die Schlüsselkomponenten bei der Gestaltung eines nachhaltigen…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Klimawandel nehmen Häufigkeit und Intensität von Naturkatastrophen zu, was sich negativ auf Entwicklungsländer wie Bangladesch auswirkt und die wirtschaftliche, soziokulturelle, informationelle, psychologische und physiologische Anfälligkeit erhöht. Katastrophenmanagement ist eine wirksame Möglichkeit, die Anfälligkeit zu verringern und das Wohlergehen der Menschen zu sichern. Diese Studie versucht zu verstehen, wie die Macht der IKT dem Katastrophenmanagement zugute kommen kann, und dann zu untersuchen, was die Schlüsselkomponenten bei der Gestaltung eines nachhaltigen Katastrophenmanagementsystems sein sollten. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass IKT zwar ein wichtiges Instrument für das Management von Naturkatastrophen sind, dass sie aber durch ein angemessenes Managementsystem unter Einbeziehung der lokalen Gemeinschaften umgesetzt werden müssen, um wirksam zu sein. Die Forschung identifizierte drei Komponenten nachhaltiger Naturkatastrophenmanagementsysteme - IKT, Gemeinschaft und Management.
Autorenporträt
Md Masum Billah, ricercatore e professionista dello sviluppo internazionale multidisciplinare del Bangladesh, esperto in ricerca socio-economica, ICT4D, cambiamenti climatici, gestione dei disastri, MIS e GIS. Billah ha conseguito un master presso l'Università di Manchester, nel Regno Unito, e una laurea in pianificazione urbana e rurale presso l'Università di Khulna, in Bangladesh.