54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Technologie hat der Zivilisation seit langem viele Verbesserungen gebracht, und so haben sich alle Bereiche der menschlichen Tätigkeit ihre Vorteile zu eigen gemacht, um ihre Aufgaben flexibler und präziser zu gestalten. Mit der modernen Technologie ist es möglich, ein Universum von Möglichkeiten zu nutzen, die bis vor kurzem noch undenkbar waren, wie z. B. die Simulation von Autorennen, Maschinenteilen und sogar das Gespräch per Videogespräch mit Menschen am anderen Ende der Welt, was die Herausforderung, die Technologie als wesentliches Instrument im Lehr-Lern-Prozess nutzbar zu machen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Technologie hat der Zivilisation seit langem viele Verbesserungen gebracht, und so haben sich alle Bereiche der menschlichen Tätigkeit ihre Vorteile zu eigen gemacht, um ihre Aufgaben flexibler und präziser zu gestalten. Mit der modernen Technologie ist es möglich, ein Universum von Möglichkeiten zu nutzen, die bis vor kurzem noch undenkbar waren, wie z. B. die Simulation von Autorennen, Maschinenteilen und sogar das Gespräch per Videogespräch mit Menschen am anderen Ende der Welt, was die Herausforderung, die Technologie als wesentliches Instrument im Lehr-Lern-Prozess nutzbar zu machen, zu einer schwierigen Aufgabe macht. Der Einsatz von Audio-, Video-, Bild-, Forschungs-, Instant-Kommunikations-, Messaging- und unendlich vielen anderen Werkzeugen im Dienste der Bildung erfordert in erster Linie die Betrachtung des physischen Raums und der Methodik, die der Schulpädagogik in dem betreffenden Prozess entspricht. Die Ausbildung von Fachleuten, die im Bildungswesen angesichts der technologischen Ressourcen eingesetzt werden, zielt auf die Bildung von Individuen ab, die bereit sind, sich dem Arbeitsmarkt in der von der globalisierten Welt vorgeschlagenen Realität zu stellen, Bürger, die sich ihrer Rechte und Pflichten bewusst sind.
Autorenporträt
La Prof.ssa M.A Raquel Machado e il Prof. M.E Rodrigo Girardeli sono specialisti nell'area della tecnologia dell'informazione nell'educazione e stanno studiando metodologie per inserire sempre più le tecnologie digitali come strumenti ausiliari nel tentativo di facilitare il modo in cui l'insegnamento e l'apprendimento avvengono nel processo di insegnamento-apprendimento dell'educazione di base in Brasile.