Alles beginnt damit, dass fünf Schafe, Sally, Jasemine, Linx, Oxo und Will, auf der Eppingham-Farm wiederkäuen. Da fällt Sally ein Handy auf den Kopf, was die Schafe für den Mähteoriten ihres Schafgottes Lord Aries halten. Der Mähteorit soll magische Kräfte haben, die dem Schafsgott helfen. Er muss
es wiederhaben, weil es sonst dem fiesen Lambad, so jemandem wie ein Schafsteufel, in die Hufe…mehrAlles beginnt damit, dass fünf Schafe, Sally, Jasemine, Linx, Oxo und Will, auf der Eppingham-Farm wiederkäuen. Da fällt Sally ein Handy auf den Kopf, was die Schafe für den Mähteoriten ihres Schafgottes Lord Aries halten. Der Mähteorit soll magische Kräfte haben, die dem Schafsgott helfen. Er muss es wiederhaben, weil es sonst dem fiesen Lambad, so jemandem wie ein Schafsteufel, in die Hufe fallen könnte! Also trotten die Schafe in Richtung Norden zu Aries. Doch sie ahnen nicht, dass das Handy zwei Gaunern, Luke und Neil gehört, die es unbedingt zurückhaben wollen! So beginnt eine Verfolgungsjagd, die schließlich im hohen Gebirge des Nordens endet. Dort ist ein Lager, wo die Menschen gegen Außerirdische kämpfen. Alle denken, die Schafe wären von Außerirdischen manipuliert worden, weshalb die Menschen die Schafe in die Luft sprengen wollen. Doch die Schafe können sich retten und kommen zu ihren Besitzern zurück. Sie dachten, die Explosion wäre ihr Schafsgott gewesen, zumal die Wolke danach auch noch wie ein Schaf aussah. Am Ende wird den Ganoven auch noch das Handwerk gelegt. Alle sind zufrieden , außer die Gauner.
Mir hat das Buch gefallen, weil ich das Buch lustig fand. An ein paar Stellen war es auch aufregend. Darum würde ich es weiterempfehlen.