Ein Plot der alles vereint, was einen guten Thriller ausmacht: Spannung, blitzschnelle Wendungen, Verfolgungsjagden und coole Personen, allen voran der sexy Bodyguard Stefan Trapp. Hier hätte ich mir gewünscht, das der Autor noch mehr und tiefer auf diesen Charakter eingegangen wäre. Aber das ist
nur meine persönliche Sicht und nicht ausschlaggebend. Marcus Hünnebeck schafft es geschickt, eine…mehrEin Plot der alles vereint, was einen guten Thriller ausmacht: Spannung, blitzschnelle Wendungen, Verfolgungsjagden und coole Personen, allen voran der sexy Bodyguard Stefan Trapp. Hier hätte ich mir gewünscht, das der Autor noch mehr und tiefer auf diesen Charakter eingegangen wäre. Aber das ist nur meine persönliche Sicht und nicht ausschlaggebend. Marcus Hünnebeck schafft es geschickt, eine zunächst harmlos erscheinende Situation rasant und überraschend in eine andere Richtung zu lenken. Ein Serientäter dringt nachts in Wohnungen von Frauen ein und vergewaltigt diese. Die traumatisierten Frauen werden unter Polizeischutz gestellt und in sogenannten Schutzwohnungen untergebracht. Trotz dieser Maßnahmen kommt der Täter zu den Frauen durch, tötet sie und schneidet ihnen die Zunge raus. Die Polizei steht unter enormen Druck, da der Täter jederzeit wieder zuschlagen kann. So kommt es auch, und diesmal ist es die Journalistin und Bloggerin Eva Haller. Da Eva kein Vertrauen zur Kölner Polizei hat, engagiert sie den Leibwächter Stefan Trapp. Doch die Beiden geraten, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, ins Visier des Täters. Auf den fast 300 Seiten kommt man kaum zum Durchatmen, immerzu passiert was und gemütlich mal zurücklehnen ist nicht. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und werde mir auf alle Fälle noch Band 2 "Abschaum" kaufen, da ich Fan von Stefan Trapp geworden bin.
Was mir auch sehr gut gefallen hat sind der flüssig zu lesende Schreibstil und das sich der Autor nicht in endlosen Beschreibungen verloren hat. Das wäre für diese Story tödlich gewesen.