18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Zwei vom Schicksal gezeichnete Personen, die reine Liebe, eine halbe Affäre, Krankheit und die Großstadt. Liliane und Valentin scheinen füreinander bestimmt zu sein, gäbe es da nicht eine große Hürde: Valentins Freundin, die um viele Jahre älter ist als er selbst. Inmitten von Wien versuchen sie die Liebe zueinander jeweils selbstständig zu navigieren und vor allem zu kontrollieren, denn obwohl von Anfang klar ist, dass Valentin vergeben ist, so verschwimmen die Grenzen zwischen ihnen dennoch öfter wie lieb. Teufelskreis, Teufelskreis, meint Valentin einmal und die Beiden suchen sich alle…mehr

Produktbeschreibung
Zwei vom Schicksal gezeichnete Personen, die reine Liebe, eine halbe Affäre, Krankheit und die Großstadt. Liliane und Valentin scheinen füreinander bestimmt zu sein, gäbe es da nicht eine große Hürde: Valentins Freundin, die um viele Jahre älter ist als er selbst. Inmitten von Wien versuchen sie die Liebe zueinander jeweils selbstständig zu navigieren und vor allem zu kontrollieren, denn obwohl von Anfang klar ist, dass Valentin vergeben ist, so verschwimmen die Grenzen zwischen ihnen dennoch öfter wie lieb. Teufelskreis, Teufelskreis, meint Valentin einmal und die Beiden suchen sich alle möglichen Ausreden anstatt der Wahrheit ins Auge zu sehen - bis ihre Geschichte plötzlich von der Realität unterbrochen wird.Eine zum Scheitern verurteilte Liebe, die doch alle in ihren Bann zieht.
Autorenporträt
Ich studiere katholische Fachtheologie in meiner Wahlheimat Wien und unterrichte Religion am Gymnasium. Als Mensch, so wie du und ich, findet man sich immer wieder an Punkten, von denen man vielleicht geglaubt hat niemals zu sein, aber das ist in Ordnung. Jeder erlebt das Leben anders, und selbst eine sich zum tausendsten Mal wiederholende Geschichte kann ganz anders sein, als man es anfangs vielleicht erwartet. Wichtig ist, dass wir uns auf diese Geschichten, auf das Leben, einlassen können und lernen damit umzugehen. Zu lernen, der Vergangenheit die Hand zu geben, anstatt sich an ihr festzukrallen. Ein Tipp: Wenn du loslässt, dann hast du wieder zwei ganze Hände frei.