Die Hauptfiguren in dem Buch sind drei Freundinnen, die zusammen einen Detektivclub gegründet haben. Dazu gehört Kim, die die Anführerin des Clubs ist. Sie hat zwei Brüder und ihre Mutter arbeitet als Grundschullehrerin. Typisch für Kim ist, dass sie alles, was zu ihren Fällen gehört, immer ganz
genau am Computer aufschreibt. Sie ist verliebt in Michi Millbrandt. Dann gibt es noch Franzi die auf…mehrDie Hauptfiguren in dem Buch sind drei Freundinnen, die zusammen einen Detektivclub gegründet haben. Dazu gehört Kim, die die Anführerin des Clubs ist. Sie hat zwei Brüder und ihre Mutter arbeitet als Grundschullehrerin. Typisch für Kim ist, dass sie alles, was zu ihren Fällen gehört, immer ganz genau am Computer aufschreibt. Sie ist verliebt in Michi Millbrandt. Dann gibt es noch Franzi die auf einem Bauernhof lebt. Ihr Vater ist Tierarzt und im Gegensatz zu Kim ist sie sehr sportlich. Die dritte im Bund heißt Marie und ihr Vater ist ein ganz berühmter Schauspieler. Er tut alles für Marie.Die Sommerferien sind gerade vorbei und die drei Ausrufezeichen erholen sich bei Maria am Pool von ihrem letzten Fall an der Nordsee. Sie haben überhaupt keine Lust auf die Schule die jetzt wieder angefangen hat sondern würden lieber die ganze Zeit Detektiv spielen. Maries Vater fragt sie dann beim Abendessen, ob sie denn schon einen neuen Fall hätten, und Marie muss zugeben, dass sie keinen haben aber dass sie die Augen offenhalten, ob sich etwas tut. Als die drei dann in der Nacht gemeinsam bei Marie übernachten machen sie sich Gedanken wie wohl der nächste Fall aussehen wird und der erwartet sie schneller als gedacht: Als Kim am nächsten Tag von der Schule heimkommt hat Kims Vater Tarotkarten zugeschickt bekommen. Von wem, weiß er nicht denn das Päckchen hat keinen Absender. Das kommt den drei Ausrufezeichen sehr seltsam vor und sie wissen: sie haben ihren nächsten Fall.
Das Buch hat 14 Kapitel bei denen schon die Überschriften spannend sind und auf das ganze Buch neugierig machen, z.B. „Teuflisches Spiel“, „Schock im Museum“, „Verräterische Spuren“. Ich finde das Buch gut, aber eigentlich alle Bände mit den drei Ausrufezeichen, weil es Detektivgeschichten mal nicht für Jungen sind, sondern auch spannende Geschichten für Mädchen. Die Geschichte mit den Tarotkarten ist aufregend und schön erzählt und ich empfehle das Buch an Mädchen ab 9 Jahren weiter.