60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung der Wendigkeit des Sprechens ist nicht mehr zu beweisen! Vom Journalisten hinter der Kamera, über den Anwalt vor dem Richter, den Politiker vor dem Wähler, den Arzt vor dem Kranken, den Lehrer vor dem Schüler oder sogar den Pastor vor den Gläubigen - die Praxis des Sprechens bleibt unumgänglich. Eloquenz ist ein verfeinertes, sublimiertes, geläutertes, erleuchtetes Sprechen, das von der funktionalen Kommunikation ausgeht und nach Überzeugung und Überredung sucht. Es handelt sich also um die Praxis eines Sprechens, das über das Gewöhnliche hinausgeht. Seine Bedeutung ist heute…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung der Wendigkeit des Sprechens ist nicht mehr zu beweisen! Vom Journalisten hinter der Kamera, über den Anwalt vor dem Richter, den Politiker vor dem Wähler, den Arzt vor dem Kranken, den Lehrer vor dem Schüler oder sogar den Pastor vor den Gläubigen - die Praxis des Sprechens bleibt unumgänglich. Eloquenz ist ein verfeinertes, sublimiertes, geläutertes, erleuchtetes Sprechen, das von der funktionalen Kommunikation ausgeht und nach Überzeugung und Überredung sucht. Es handelt sich also um die Praxis eines Sprechens, das über das Gewöhnliche hinausgeht. Seine Bedeutung ist heute unbestritten, um sich in der Gesellschaft auszuzeichnen. Dieses Buch "Am Bett der Worte", das die Pilgerreise einer Stimme auf dem Weg der Beredsamkeit nachzeichnet, richtet sich insbesondere an Studierende, die sich mit ihrer Stimme auf den Weg der Beredsamkeit begeben möchten. Es kann aber auch für alle Neulinge und sogar für diejenigen interessant sein, die die Kunst der Worte bereits beherrschen, denn man sagt, dass man jeden Tag dazu lernt. Dieses bescheidene Buch ist einfach, kurz und präzise; es erspart dem Leser literarische Umschweife und Umrisse und geht direkt auf den Kern der Materie ein; es ermöglicht ein besseres Verständnis der praktischen Prüfungen.
Autorenporträt
Nome: Jérémie MADIELA BENALicenciado em Direito pela Universidade de Lubumbashi; inspetor dos Direitos do Homem; investigador em Direito afiliado ao IRDH; treinador de eloquência, poeta, romancista, cofundador da corporação de jovens investigadores de direito de elite "VIMAD-JURE".