In diesem Buch geht es um ein kleines Indianermädchen, das Kleine Wolke heißt und in einem Indianerdorf groß wird. Sie gehört zu den Menschen des großen Berges, einem Volk der Irokesen. Ihre Eltern sind leider schon gestorben. Deshalb lebt sie nun mit ihrem kleinen Bruder bei ihrer Großmutter namens
Elchkuh. Es ist Sommer und Elchkuh verbringt fast den ganzen Tag auf den Feldern, die vor den Toren…mehrIn diesem Buch geht es um ein kleines Indianermädchen, das Kleine Wolke heißt und in einem Indianerdorf groß wird. Sie gehört zu den Menschen des großen Berges, einem Volk der Irokesen. Ihre Eltern sind leider schon gestorben. Deshalb lebt sie nun mit ihrem kleinen Bruder bei ihrer Großmutter namens Elchkuh. Es ist Sommer und Elchkuh verbringt fast den ganzen Tag auf den Feldern, die vor den Toren des Indianerdorfes liegen. Dort wachsen Kürbisse, Bohnen, Mais und Tabak. All dies brauchen die indianer dringend zum Leben, entweder für sich selbst oder zum Verkaufen. Kleine Wolke hilft ihrer Großmutter auf dem Feld.Dabei passieren ihr so einige Missgeschicke. Welche Abenteuer kleine Wolke so erlebt und wie die Indianer leben, verrate ich heute nicht. Lies es einfach selbst nach.
Das Buch hat mir gefallen. Es ist interessant und man kann erfahren, wie die Indianer früher gelebt haben. Hierzu gibt es auch viele schöne Bilder. Ich empfehle das Buch für kleine Leseratten bis 6 Jahren.