15,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Neue Wege entstehen, indem man sie geht. Ausgelöst durch eine persönliche Krise während der Coronapandemie entwickelt sich ein Prozess, dem die Autorin ohne Erwartungen folgt. Was zunächst als Spurensuche im eigenen Leben, im Hinblick auf Hemmungen und Wachstum, beginnt, wird nach und nach zu einem Weg, auf dem ihr nicht nur individuelle, sondern ganz unterschiedliche gesellschaftliche, politische und spirituelle Themen begegnen. Ihre Erkenntnis: Individuelle psychodynamische Zusammenhänge lassen sich offenbar auf Systeme übertragen. So wird die Lektüre des Buches zu einer Reise voller…mehr

Produktbeschreibung
Neue Wege entstehen, indem man sie geht. Ausgelöst durch eine persönliche Krise während der Coronapandemie entwickelt sich ein Prozess, dem die Autorin ohne Erwartungen folgt. Was zunächst als Spurensuche im eigenen Leben, im Hinblick auf Hemmungen und Wachstum, beginnt, wird nach und nach zu einem Weg, auf dem ihr nicht nur individuelle, sondern ganz unterschiedliche gesellschaftliche, politische und spirituelle Themen begegnen. Ihre Erkenntnis: Individuelle psychodynamische Zusammenhänge lassen sich offenbar auf Systeme übertragen. So wird die Lektüre des Buches zu einer Reise voller Überraschungen, in deren Verlauf zahlreiche bislang unverknüpfte Erfahrungs- und Wissensstränge zusammenfinden in einer einzigen Lebensbewegung, in dem, was sie ihren Lebensfluss nennt.
Autorenporträt
Brigitte Romer-Schweers, geboren 1955 am Rande des Ruhrgebiets, wächst mit drei jüngeren Brüdern in einer Lehrerfamilie auf. Nach dem Abitur lässt sie sich in Berlin zur Physiotherapeutin ausbilden. Mit 25 Jahren heiratet sie und zieht mit ihrem Mann in den hessischen Odenwald. Sie bringt drei Söhne zur Welt und arbeitet frei in einer Praxis. Im Jahr 1998 entschließt sie sich zu einer weiteren Ausbildung: Sie wird Heilpraktikerin für Psychotherapie. Einige Zeit ist sie selbstständig tätig, danach als Therapeutin in der Akutgeriatrie. Außerdem engagiert sie sich seit 2010 ehrenamtlich bei der Notfallseelsorge/Krisenintervention und der Einsatznachsorge für Rettungskräfte. Brigitte Romer-Schweers ist in zweiter Ehe verheiratet und hat neben ihren leiblichen Söhnen drei Stiefkinder und sechs Enkel. In ihrer Freizeit liebt sie es, zu reisen, zu lesen, zu schwimmen, zu radeln, zu nähen und zu gärtnern.