In diesem wunderschön gestaltetem Büchlein findet die junge Leserin 4 süße Weihnachtsgeschichten, die meist von verliebten Mädchen handeln. Die erste Story heißt August bis Dezember und wurde von Chantal Schreiber verfasst. In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen names Maxi, dass ihrem
heißgeliebten Freund Vic schon im August dass Weihnachtspäckchen überreicht, aus Sorgfalt und Angst, sie…mehrIn diesem wunderschön gestaltetem Büchlein findet die junge Leserin 4 süße Weihnachtsgeschichten, die meist von verliebten Mädchen handeln. Die erste Story heißt August bis Dezember und wurde von Chantal Schreiber verfasst. In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen names Maxi, dass ihrem heißgeliebten Freund Vic schon im August dass Weihnachtspäckchen überreicht, aus Sorgfalt und Angst, sie könnten an Weihnachten nicht mehr zusammen sein. Energisch lehnt Vic aber das Geschenk ab. Flugs vergeht die Zeit und schon ist der 24. Dezember. Nun will Maxi ihr Geschenk für Vic hervorholen, doch dieses ist erst einmal verschollen. Nach einer Umräumaktion ihres Schrankes löst sich auch dieses Problem und Vic schenkt auch Maxi eine wundervolle Kette mit dem Schriftzug, der auch Maxis Geschenk für Vic ziert. Die zweite Geschichte heißt Happy Gipsbein! und wurde von Irene Zimmermann verfasst. Diese Story handelt von einem Mädchen, dass sich auf den Weg zu ihrer großen Liebe das Bein bricht und erst einmal enttäuscht in der Klinik landet. Doch auch für dieses Mädchen erfüllt sich der Herzenswunsch. Die dritte Geschichte von Martina Sahler lautet Prettige Kerstdagen!. Zuletzt findet die Leserin noch ein weihnachtliches Gedicht von Hortense Ullrich namens Der Weihnachtsstern.
Dieses süße Weihnachtsbüchlein hat mir ausgesprochen gut gefallen, da sich so wahrscheinlich jedes Mädchen in die verliebten Personen hineinversetzen kann. Zudem richtig ausgeklügelt finde ich den Special-Effekt; ein Cover mit Duftlack. Rubbelt man an dem Buchdeckel, duftet es wunderbar nach Weihnachten. Weiterempfehlenswert an alle Mädchen ab 11.