Nach dem Tod der Mutter ist Natalie aus der Bahn geworfen. Noch kann sie sich nach der Auszeit aufgrund der Pflege ihrer Mutter vor deren Tod nicht aufraffen in ihren alten Job an der Klinik zurück zu kehren.
Da bekommtsieein Mail einer früheren Freundin ihrer Mutter, von der sie allerdings noch
nie gehört hat. Matty läadt sie zu sich nach Irland ein um sie näher kennenzulernen. Natalie sagt…mehrNach dem Tod der Mutter ist Natalie aus der Bahn geworfen. Noch kann sie sich nach der Auszeit aufgrund der Pflege ihrer Mutter vor deren Tod nicht aufraffen in ihren alten Job an der Klinik zurück zu kehren.
Da bekommtsieein Mail einer früheren Freundin ihrer Mutter, von der sie allerdings noch nie gehört hat. Matty läadt sie zu sich nach Irland ein um sie näher kennenzulernen. Natalie sagt nach kurzem Zögern zu. Die Reise nach Irland wird sie verändern. Nicht nur Matty und ihr wilder Garten wird ihr und ihrer Seele gut tun, auch der gutaussehende Nachbar von Matty weckt tiefe Gefühle in Natalie.
Ich habe von der Autorin schon "Ein Brief für dich" gelesen und auch dieses mal konnte sie mich begeistern. Sogar ein bisschen mehr. Diesmal ist der Schauplatz Irland und nicht nur die Figuren begeisterten mich, auch die Beschreibungen von Dublin bzw. hinterher der westlichen Küstenlandschaft. Alles wurde sehr gut in den Lauf der Geschichte mit hinein gearbeitet ohne dass es zu viel wurde, eher so, dass es das Sehnsuchtsgefühl, diese Landschaft selbst zu sehen, dorthin zu reisen und es mit eigenen Augen zu betrachten, mächtig erhöht hat.
Dieser christliche Roman von Dorothea Morgenroth ist ein Buch, das einen regelrecht in die Geschichte und das Geschehen hinein zieht. Mit sehr viel Gefühl und fesselndem Erzählstil schafft die Autorin es, dass die Protagonisten authentisch wirken, mit all ihren Sorgen und Problemen, ihren Wünschen, ihren Bestrebungen, ihren Hoffnungen, ihrerm Leid, aber auch mit ihrer Liebe und somit dem Leser ans Herz wachsen. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es geht nicht nur um Natalie, auch andere Protagonisten in dem Buch haben Probleme, stecken in Krisen oder schwierigen Umständen, haben Schicksalsschläge zu verkraften oder sie sind in Gefahr die falschen Lebenswege zu beschreiten. Dorothea Morgenroth hat alles zu einer sehr fesselnden Geschichte verwebt.
"Im Garten der Sehnsucht" ist ein Wohlfühlroman mit spannenden Elementen, mit Problemen und Sorgen, die gelöst werden. Ein tiefgründiger Roman mit christlichen Aussagen. Sehr schön empfand ich auch die vor jedem Kapitel vorangestellten Zitate und Sprüche.