20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Niemand braucht ein Spezialist zu sein, um die Lebendigkeit und die Anziehungskraft der biblischen Prophetinnen und Propheten zu erfassen. Ihre Sprache ruft bis heute Staunen und Bewunderung, aber auch Fragen und sogar Ablehnung hervor. Wir begegnen Unbekannten, deren Worte schwer zu verstehen sind, die uns nicht korrigieren, wenn wir sie missverstanden haben, die auf unsere Rückfragen keine Antwort geben. Die Themen, auf die Lona in seinem Gespräch mit den Prophetinnen und Propheten zurückkommt, bringen ihre Zusammengehörigkeit zum Vorschein. Es geht ihm nicht so sehr darum, über die…mehr

Produktbeschreibung
Niemand braucht ein Spezialist zu sein, um die Lebendigkeit und die Anziehungskraft der biblischen Prophetinnen und Propheten zu erfassen. Ihre Sprache ruft bis heute Staunen und Bewunderung, aber auch Fragen und sogar Ablehnung hervor. Wir begegnen Unbekannten, deren Worte schwer zu verstehen sind, die uns nicht korrigieren, wenn wir sie missverstanden haben, die auf unsere Rückfragen keine Antwort geben.
Die Themen, auf die Lona in seinem Gespräch mit den Prophetinnen und Propheten zurückkommt, bringen ihre Zusammengehörigkeit zum Vorschein. Es geht ihm nicht so sehr darum, über die biblische Prophetie zu belehren, als vielmehr seine Erfahrungen zu teilen, die aus seiner Begegnung mit prophetischen Worten entstanden sind. Darum lässt er die prophetischen Schriften häufig selbst sprechen. Ihre Expressivität und ihre kraftvolle Sprache faszinieren bis heute.
Autorenporträt
Horacio E. Lona, geb. 1942 in Buenos Aires, Salesianer, Promotion und Habilitation bei Rudolf Schnackenburg, von 1976 bis zu seiner Emeritierung 2010 Professor für Neues Testament und Geschichte der altchristlichen Literatur an der Theologischen Fakultät in Benediktbeuern; lehrte auch in Buenos Aires und Córdoba (Argentinien).