• Broschiertes Buch

6 Kundenbewertungen

In bester Lage wohnt der Tod: der neunte Alpenkrimi von Bestsellerautor Jörg Maurer ist Kommissar Jennerweins aufwühlendster Fall Böllerschüsse und Blaskapelle am Friedhof des idyllisch gelegenen Kurorts: Eine schöne Beerdigung, sagen alle, die danach ins Wirtshaus gehen. Nur schade, dass Kommissar Jennerwein gleich wieder weg musste, aber wegen dieses G7-Gipfels im Kurort sind alle Ordnungskräfte im Sondereinsatz. Dabei verliert gerade ein Mörder zwischen Polizeiabsperrungen und Anti-Gipfel-Demonstranten sein Opfer aus den Augen, ein schicksalhafter Schuss fällt, und das Bestatterehepaar a.D.…mehr

Produktbeschreibung
In bester Lage wohnt der Tod: der neunte Alpenkrimi von Bestsellerautor Jörg Maurer ist Kommissar Jennerweins aufwühlendster Fall
Böllerschüsse und Blaskapelle am Friedhof des idyllisch gelegenen Kurorts: Eine schöne Beerdigung, sagen alle, die danach ins Wirtshaus gehen. Nur schade, dass Kommissar Jennerwein gleich wieder weg musste, aber wegen dieses G7-Gipfels im Kurort sind alle Ordnungskräfte im Sondereinsatz. Dabei verliert gerade ein Mörder zwischen Polizeiabsperrungen und Anti-Gipfel-Demonstranten sein Opfer aus den Augen, ein schicksalhafter Schuss fällt, und das Bestatterehepaar a.D. Grasegger findet Verdächtiges auf dem Friedhof. Bei seinen Ermittlungen entdeckt Kommissar Jennerwein, dass nichts von Dauer ist - nicht einmal die Totenruhe...
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Im Grab schaust du nach oben / Kommissar Jennerwein ermittelt Bd.9, Jörg Maurer


Seit im Jahr 2009 der erste Jennerwein-Krimi „Föhnlage“ erschien, unterhält uns der deutsche Krimi-Autor Jörg Maurer mit Spannung und reichlich Lokalkolorit. In einem bayerischen Kurort ermittelt der kultige Kommissar Hubertus Jennerwein vor einer malerischen Kulisse und deckt dabei immer wieder Verbrechen auf, die das Ergebnis menschlicher Abgründe sind. Im vergangenen Jahr erschien mit „Schwindelfrei ist nur der Tod“ ein Hochkaräter der Krimireihe und mit Im Grab schaust du nach oben stellt Jörg Maurer seinen Kommissar nun vor seinen neunten Fall.

Im Grab schaust du nach oben – Tatort Friedhof


Geradeeben fand eine Beerdigung in Kommissar Jennerweins Heimatort statt mit allem drum und dran. Während die Trauernden beim Leichenschmaus im Wirtshaus sitzen, ist Hubertus Jennerwein damit beschäftigt, wegen des G7-Gipfels gemeinsam mit einem Sonderkommando für Sicherheit im Ort zu sorgen.
Während die Polizei mit Absperrungen und Anti-Gipfel-Demonstranten beschäftigt ist, geschieht auf dem Friedhof Verdächtiges. Ein Mörder ist hinter seinem Opfer her und es fällt ein Schuss. Die Eheleute Grasegger, die als Bestatter Fragwürdiges auf dem Friedhof bemerkt haben, wenden sich sogleich an die Polizei. Kommissar Jennerwein hat alle Hände voll zu tun, schließlich gilt es ein Geheimnis zu lüften, welches jemand unbedingt mit ins Grab nehmen wollte.

Im Grab schaust du nach oben – Alpenkrimi von Jörg Maurer


Wie gewohnt unterhält uns Jörg Maurer mit seinem neunten Alpenkrimi Im Grab schaust du nach oben mit einem gekonnten Mix aus ausgeklügeltem Plot, reichlich Spannung drum herum und das Ganze gewürzt mit einer Prise Lokalkolorit.
Der Mittsechziger Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen und hat mit seinen Kriminalromanen mit Kommissar Jennerwein in der Hauptrolle seit 18 Jahren Erfolg. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sein Können als Autor. Aber auch live ist Jörg Maurer mit seiner kabarettistischen Krimilesung in ganz Deutschland unterwegs und erfreut die Leser mit seinen komischen wie amüsanten Geschichten.

Fazit: Im Grab schaust du nach oben ist ein Muss für alle Lokalkrimi-Fans sowie für Leser, die humorvolle Krimis mit eigenwilligen Charakteren bevorzugen.
Autorenporträt
Maurer, Jörg
Bestseller-Autor Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie und wurde als Autor und Kabarettist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Agatha-Christie-Krimipreis, dem Ernst-Hoferichter-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis.
Rezensionen
ein abgründiges Lesevergnügen [...], nahezu vertrackt durchdacht, spielerisch in die Irre führend, unablässig erzählerische Haken schlagend, krachend komisch komponiert, mal subtil, mal flirrend spannend. Hamburger Abendblatt 20170509