26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Sprachstrategien, die von informellen Devisenhändlern am Road Port entlang der Fourth Street von Harare eingesetzt wurden, um potenzielle Kunden anzulocken und mit ihnen zu verhandeln. Die Studie versucht auch, verschiedene Formen der Kommunikation zu enthüllen, die die informellen Devisenhändler benutzten, um sich dem Arm des Gesetzes zu entziehen. Dies geschieht, um zu zeigen, wie die Sprache von Menschen manipuliert wird, um ihre Ziele zu erreichen. Die primäre Methode, die zur Datenerhebung verwendet wurde, ist die Beobachtungsmethode. Der Hauptvorteil der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Sprachstrategien, die von informellen Devisenhändlern am Road Port entlang der Fourth Street von Harare eingesetzt wurden, um potenzielle Kunden anzulocken und mit ihnen zu verhandeln. Die Studie versucht auch, verschiedene Formen der Kommunikation zu enthüllen, die die informellen Devisenhändler benutzten, um sich dem Arm des Gesetzes zu entziehen. Dies geschieht, um zu zeigen, wie die Sprache von Menschen manipuliert wird, um ihre Ziele zu erreichen. Die primäre Methode, die zur Datenerhebung verwendet wurde, ist die Beobachtungsmethode. Der Hauptvorteil der Verwendung von Beobachtungen in der Forschung liegt in ihrer Direktheit. Die gesammelten Daten wurden qualitativ analysiert, wobei der Forscher einige Urteile und Kommentare zu den gesammelten Daten abgeben wird. Der Forscher benutzte verschiedene Modelle wie die Höflichkeitstheorie, das Markedness-Modell, die Macht- und Solidaritätstheorie und die Akkommodationstheorie, um das Forschungsproblem zu erklären. Der Forscher verwendete mehrere deskriptive Instrumente, da sich herausstellte, dass kein einzelner deskriptiver Rahmen die Daten vollständig erfassen konnte.
Autorenporträt
Milton Shumba tiene una maestría en Lingüística Aplicada y una licenciatura con honores en Lingüística. Después de su primera graduación, enseñó en las escuelas secundarias de Manhemba y Nyamuzuwe en Mutoko. Actualmente trabaja como profesor del departamento de lingüística en la Universidad de Zimbabwe. Lovemore Mutonga es profesor en el mismo departamento.