22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Gerade einmal 2 Jahre war Momo, als seine Eltern von seiner Diagnose Krebs erfuhren. Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kleinkindern auftritt. Ein unermüdlicher Kampf gegen die Krankheit begann. Zahllose Untersuchungen, Therapien und Blutentnahmen nahmen ihren Lauf. Tagebucheinträge einer Mutter, die die Hoffnung niemals aufgab und gleichzeitig oftmals am Ende ihrer Kräfte war. Sie schildert den tagtäglichen Kampf gegen den Krebs und die schmerzhafte Erkenntnis, dass Momo gegen Windmühlen kämpft. Als sie von seinem Rückfall erfährt, ist das zugleich wie ein Todesurteil. Und dennoch…mehr

Produktbeschreibung
Gerade einmal 2 Jahre war Momo, als seine Eltern von seiner Diagnose Krebs erfuhren. Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kleinkindern auftritt. Ein unermüdlicher Kampf gegen die Krankheit begann. Zahllose Untersuchungen, Therapien und Blutentnahmen nahmen ihren Lauf.
Tagebucheinträge einer Mutter, die die Hoffnung niemals aufgab und gleichzeitig oftmals am Ende ihrer Kräfte war. Sie schildert den tagtäglichen Kampf gegen den Krebs und die schmerzhafte Erkenntnis, dass Momo gegen Windmühlen kämpft.
Als sie von seinem Rückfall erfährt, ist das zugleich wie ein Todesurteil. Und dennoch wird sie nicht müde sich mit Momo zusammen den Himmel auszumalen.
Eine berührende und zerreißende Geschichte über einen Kampf, der nie gewonnen werden konnte.
Autorenporträt
Wiebke Vahlbruch wurde am 05.09.1986 in Perleberg geboren. Sie entdeckte ihre Leidenschaft für das Schreiben mit dem Verlust ihres Sohnes. " Im Himmel ess¿ ich Zuckerwatte" war der Titel ihres ersten Buches und wurde einige Monate nach dem Tod ihres Sohnes veröffentlicht. Aber auch danach hörte sie nicht mit dem Schreiben auf. Ihr größter Wunsch war es, ein Kinderbuch zu veröffentlichen, dass Geschwisterkindern zeigt, dass selbst der Tod eine besondere Reise sein kann. Mit Liebe und Zusammenhalt und nicht nur Schmerz, sondern auch ganz viel Herz.