Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Berührende Miniaturen voller Poesie, Verzweiflung, Schicksal und echter Liebe Mit ein paar Crèmeschnitten, die anstatt im Abfallcontainer eines Grossverteilers in einem Obdachlosenheim landen, gewinnt die Autorin das Vertrauen der Bewohner. Sie erzählen von ihrer tiefen Sehnsucht, von Karriere und Ruhm und von dem Moment, in dem sie aus der Normalität gekippt sind. Hélène Vuilles Geschichten berühren und bringen zum Staunen: Wieviel Wärme und Weisheit lebt in diesen Menschen, die keine Erwartungen ans Leben mehr haben. Schier unglaubliche Schicksale aus der Welt auf der Rückseite des Bahnhofs.

Produktbeschreibung
Berührende Miniaturen voller Poesie, Verzweiflung, Schicksal und echter Liebe
Mit ein paar Crèmeschnitten, die anstatt im Abfallcontainer eines Grossverteilers in einem Obdachlosenheim landen, gewinnt die Autorin das Vertrauen der Bewohner. Sie erzählen von ihrer tiefen Sehnsucht, von Karriere und Ruhm und von dem Moment, in dem sie aus der Normalität gekippt sind.
Hélène Vuilles Geschichten berühren und bringen zum Staunen: Wieviel Wärme und Weisheit lebt in diesen Menschen, die keine Erwartungen ans Leben mehr haben. Schier unglaubliche Schicksale aus der Welt auf der Rückseite des Bahnhofs.
Autorenporträt
Hélène Vuille-dit-Bille-Wipplinger, 1953 in Einsiedeln geboren und aufgewachsen, fand 17-jährig nach einem schweren Autounfall mit schlechten Überlebenschancen zurück ins Leben, zurück zum Klavier, zur Musik und schliesslich zur Arbeit mit Musik und Menschen. Hélène Vuille lebt seit 32 Jahren mit ihrer Familie im Zürcher Säuliamt. Neben ihrem intensiven Engagement für Menschen in schwierigen Situationen erholt sie sich in der Natur und beim Schreiben, denn unterdessen hat sie Klaviertasten und Noten gegen eine Computertastatur und Buchstaben getauscht. Entstanden sind Portraits, Erzählungen, Kurzgeschichten und Märchen von Menschen und Tieren.