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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Neuromarketing stellt eine sehr junge Entwicklung im Bereich des Marketing dar. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Grenzen klassischer Marktfor schung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens zu überwinden. Zu diesem Zweck bedient es sich Methoden und Erkenntnissen der modernen Gehirnfor schung. So hofft es, Einblicke in die Köpfe der Konsumenten zu gewinnen. Der Autor Boban erani geht einführend auf die grundlegenden Begriffs definitionen, wie Neuromarketing, Neuroökonomie und Neurobiologie ein. Darüber hinaus werden die relevanten biologische Grundlagen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Neuromarketing stellt eine sehr junge Entwicklung im Bereich des Marketing dar. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Grenzen klassischer Marktfor schung zur Erklärung des Konsumentenverhaltens zu überwinden. Zu diesem Zweck bedient es sich Methoden und Erkenntnissen der modernen Gehirnfor schung. So hofft es, Einblicke in die Köpfe der Konsumenten zu gewinnen. Der Autor Boban erani geht einführend auf die grundlegenden Begriffs definitionen, wie Neuromarketing, Neuroökonomie und Neurobiologie ein. Darüber hinaus werden die relevanten biologische Grundlagen und neuro ökonomische Methoden beleuchtet. Darauf aufbauend analysiert er das Kon sumentenverhalten aus dem speziellen Blickwinkel des Neuromarketing. Dabei wird anschaulich beschrieben wie Entscheidungen im Kopf des Konsu menten ablaufen und welche Rolle die Marke dabei einnimmt. In diesem Zusammenhang gibt der Autor auch einen Überblick über den Stand der For schung im Neuromarketing. Auf dieser Basis bewertet er differenziert die Po tenziale und Grenzen des Neuromarketing, bevor abschließend seine wichtig sten Erkenntnisse in einer Zusammenfassung münden. Das Buch richtet sich an Neurowissenschaftler, Psychologen, Wirtschaftswissenschaftler, Market ing-Fachleute, Studenten und nicht zuletzt den Konsumenten.
Autorenporträt
Dipl.-Wirtsch.-Ing.:Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Studienrichtung Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig. Studienschwerpunkte waren insbesondere Marketing und Unternehmensführung am Institut für Wirtschaftswissenschaften. Projektcontroller bei der DB Netz AG in Frankfurt.